Verbrauchswerte im echten Leben...

  • @ofcler


    Vllt. führt eine Suche bei "Nissan Qashqai" mit dieser Motorisierung zum Erfolg!


    Nissan hat das X-Tronic Getriebe mit dem 165 PS-Motor schon etwas länger im Angebot.

  • Hallo BlackFin,ich bin jetzt 20.000 km gefahren und verbrauchte im Durchschnitt 6 Ltr/100 km.
    Die integrierte Verbrauchsanzeige zeigte regelmäßig 10% bis 15% weniger an.
    Auch konnte ich keinen Verbrauchsunterschied zwische Normal- und ECO-Modus erkennen.


    Weiterhin gute Fahrt wünscht
    Capt. Alexis

    Hallo.Ich habe jetzt 8000 km auf der Uhr und brauche errechnet immer über 10l im Stadtverkehr,mit meinen 130 PS.
    Gruß aus Kiel Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • @Diewalzausdepalz


    Du kannst statt deinen Verbrauch in der Signatur oder im Text einzufügen, auch den Spritmonitor verlinken.
    Dann hast du für dich auch gleich eine Topübersicht bezüglich deines Verbrauchs.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Diewalzausdepalz


    Du kannst statt deinen Verbrauch in der Signatur oder im Text einzufügen, auch den Spritmonitor verlinken.
    Dann hast du für dich auch gleich eine Topübersicht bezüglich deines Verbrauchs.


    Gruß Jochem

    Hallo Jochem, nein Danke ich scheue den Aufwand nach jedem Tanke das Tableau zu pflegen :) Seit ich den Kadjar habe sind es 8,5 l / 100km

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Sind die aus dem Bordcomputer abgelesen oder gerechnet?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • hab ich das erste halbe Jahr selbst gerechnet, anhand der Füllungen an der Tanke und zurückgelegten km.


    Jetzt verfolge ich das nicht mehr

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich habe da noch ganichts verfolgt.
    Was nützt es mir wenn ich den genauen Spritverbrauch kenne?
    Gebe ich das Auto dann nach einem Jahr ab um durch die evt. Spritersparnis den Verlust beim Wiederverkauf rein zu holen?
    Oder soll ich es machen damit ich mich bei jeder Tankfüllung ärgere?
    Meinen Duster habe ich 6,5 Jahre gefahen. Keine Ahnung wie hoch der Verbrauch war.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo,


    nachdem ich gestern meinen Kadjar mit Vollgas über die deutsche Autobahn gescheucht habe, muss ich heute hier auch nochmal was dazu sagen... bis jetzt war der Durchschnittsverbrauch übers Jahr, bei viel Stadtverkehr und manchmal längerer Fahrt auf Landstraße immer so ca. bei 6,5 L/100km pro Tankfüllung - aber den einen Tank gestern hatte ich nach gut 800 km komplett leer gesaugt, mit einem errechneten Verbrauch von knapp 8 L/100km. ^^:thumbup:
    Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet und bin da doch echt noch positiv überrascht :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    nachdem ich gestern meinen Kadjar mit Vollgas über die deutsche Autobahn gescheucht habe, muss ich heute hier auch nochmal was dazu sagen... bis jetzt war der Durchschnittsverbrauch übers Jahr, bei viel Stadtverkehr und manchmal längerer Fahrt auf Landstraße immer so ca. bei 6,5 L/100km pro Tankfüllung - aber den einen Tank gestern hatte ich nach gut 800 km komplett leer gesaugt, mit einem errechneten Verbrauch von knapp 8 L/100km. ^^:thumbup:
    Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet und bin da doch echt noch positiv überrascht :thumbup:


    LG

    Hallo Chris,


    ja das ist noch ein guter Verbrauch meiner hat sich bei reinem Stadverkehr nun bei rund 10L eingepegelt, das ist nicht gerade wenig, mein voriges Auto Renault Megan hatte einen Verbrauch von 9,5 L bei gleicher Fahrweise.


    LG


    Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Mal meine Meinung zum Spritverbrauch?
    Scheiß drauf!
    Wenn ich in einem Restaurant essen möchte gehe ich da hin wo es mir gefällt und es mir schmeckt. Dann fange ich doch auch nicht an zu jammern wenn die Rechnung kommt.
    Mein Auto hat 2 Liter mehr gebraucht weil ich Spaß beim fahren hatte und aufs Gas getreten habe, oh mein Gott 2,60€ auf 100 km.
    Hoffentlich braucht er nicht zu viel wenn ich das Ecogedöns ausschalte.
    Ich habe es am ersten Tag abgeschaltet und zum Glück brauche ich das nicht nach jedem Startvorgang wiederholen wie bei dem Start/Stopgeraffel.
    Wenn es so wichtig ist günstig von a nach b zu kommen dann würde ich mich mal fragen ob der Kadjar das richtige Auto ist?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)