Verbrauch beim Crossborder (165 TCe)

  • was habt ihr den so an km runter? Auch interessant habt ihr das Driving Eco resetet? Meiner läuft seit Tag 1 durch

  • Also ich habe den Bose TCe 165 mit Schaltung.
    Bin gerade bei ca. 8,6 L und habe ihn auch getreten. Klima ist seit Anfang an am laufen.


    Deine Werte scheinen mir zu hoch.

    @Guillmore


    ...hier mal ein kleiner Tipp:


    Ruf mal Dein Profil auf -> Profil bearbeiten -> unten Hinweis "Spritmonitor" -> Deine ID_Nummer von Spritmonitor eingeben -> FERTG
    3.JPGdann kannst Du Dir den, für mich jedenfalls nicht lesbaren Hinweis löschen: 2.JPG


    Das kann übrigens jeder ganz leicht machen - eine immerwährende Nachfrage, "was verbraucht Dein Auto?" erübrigt sich dann - jeder kann es dann sehen. Hier der LINK: SPRITMONITOR - Viel Spaß

  • Muss mich nochmal zu Wort melden:
    Aus Erfahrung stelle ich fest, dass der Bordcomputer nicht korrekt den tatsächlichen Spritverbrauch anzeigt.
    Besser kann das - wie hier schon mehrfach zitiert: SPRITMONITOR
    Tankfüllung, km-Angabe, Fahrweise usw. alles genau einstellbar. Ergebnis peferkt und mit der einfachen Verknüpfung auf das eigene Profil hier im Forum jederzeit eine gelungene Vergleichsmöglichkeit (wenn es denn mehr User hätten)

  • Also ich hatte es nach einiger Einfahrzeit eh vor zu machen - also den Spritmonitor im Profil zu aktivieren. Danke deines HInweises Pako wie es geht, habe ich es gleich mal gemacht. Wie zu sehen. Sicherlich der ein oder andere auch. :)

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • naja ich finde es zu umständlich alle Daten immer und immer wieder dort einzugeben. Aber ich kann mir meinen Verbrauch dennoch nicht erklären habe grade eben wieder getankt grade der letzte Balken weg... also nur noch die 2 aus der Reserve da. 10.52L ist mein Verbrauch. Ich finde den schon echt hoch. Das war jetzt mal eine Erfüllung fahren wie Oma und Opa. Nur Rollen kein vollgas kein überholen einfach Rollen. Immer und überall tempomat. Score steigt auch nicht über 40. Wie schob gesagt der läuft aber auch seid km 1.
    Nun gut ggf. Werde ich das in AH mit absprechen zu den interessanten Tönen der fahrersxheibe ab 180

  • Mein Score liegt auch nur bei 52 ist mir aber egal.


    Ich will wenn ich fahre Spaß haben und nicht im ECO Mode fahren, wir haben denn noch nie eingeschaltet. Selbst meine Frau motzt über den ECO Mode und benutzt den auch nicht.


    :thumbup:

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • naja ich finde es zu umständlich alle Daten immer und immer wieder dort einzugeben. ..

    ...nur gefahrene Km und Tankmenge - sonst nichts - geht übrigens auch mit dem Smartphone, dann noch einfacher und direkt an der Tankstelle!!

  • @Guillmore
    ...hier mal ein kleiner Tipp:


    Ruf mal Dein Profil auf -> Profil bearbeiten -> unten Hinweis "Spritmonitor" -> Deine ID_Nummer von Spritmonitor eingeben -> FERTG
    3.JPGdann kannst Du Dir den, für mich jedenfalls nicht lesbaren Hinweis löschen: 2.JPG


    Das kann übrigens jeder ganz leicht machen - eine immerwährende Nachfrage, "was verbraucht Dein Auto?" erübrigt sich dann - jeder kann es dann sehen. Hier der LINK: SPRITMONITOR - Viel Spaß

    Hallo @PAKO


    Super, vielen Dank. Wowas hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Hatte wohl Tomaten auf den Augen :whistling:


    Nochmal vielen Dank für den Hinweis. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß
    Guillmore

    KADJAR BOSE Edition - Energy TCe 165
    Black Pearl Schwarz - Protection Paket - Winter Paket - AHK Schwenkbar - Alarmanlage