Sprachausgabe Navi

  • Hallo zusammen,
    habe am 02.06 meinen Kadjar bekommen und bin am 04.06 gleich in Urlaub gefahren. Ich hatte beim Navi schon ein paar Ausfälle der Sprachausgabe. Seit heute morgen sagt die Dame gar nichts mehr, ohne dass ich (bewusst) etwas in den Einstellungen geändert habe. Kann mir jemand einen Tip geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siggialf

  • Erstmal herzlich willkommen, eine kleine Vorstellung von dir und deinem Auto wäre wohl nicht Zuviel verlangt. Kann es sein, das du bei einer Sprachansage des Navis die Lautstärke runter gestellt hast? Ist meiner Frau auch schon passiert. Das kannst du in den Einstellungen wieder ändern. Nur so ein Tip von mir...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Vielen Dank für die Begrüßung und sorry,
    mir fehlt gerade, trotz Urlaub, etwas die gewünschte Ruhe. Ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg, bin als
    Instandhalter bei Bosch tätig und bin nebenher ehrenamtlich ziemlich in meiner Kirchengemeinde eingespannt, soviel zu Hobbys.
    Ich bin wie gesagt gerade im Urlaub und kann zur Ausstattung leider gar nicht soviel sagen. XMod Benziner, Automatik, Weiß, Winterpaket, Safety Paket.
    Danke schon einmal für den Tip, werde ich morgen überprüfen, leider ist die Beschreibung/Bedienungsanleitung nicht sehr ausführlich und ich habe außer der normalen Lautstärkeregelung keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

  • Danke für die Vortsellung!
    Die Einstellung müßte im Navigationsmenü sein, dort kann man die Lautstärk einstellen. Genau kann ich es dir auch erst heute Nachmittag sagen, da kann ich mal nachschauen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Grüß dich im Forum,
    und kann es vielleicht sein, dass du im Navi-Fenster die Sprachausgabe stummgeschalten hast.
    Beim Pfeil links unten im Fenster kann man 3 Zusatzsymbole aufrufen und u.a. die Sprachausgabe ein-/ausschalten.
    [Blockierte Grafik: http://www.voges-automobile.de/fahrzeugbilder/967/729/23/no/renault_kadjar_energy_dci_130_experience_r_link_eph.jpg]

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Hallo Siggialf,
    willkommen im Forum und einen schönen Urlaub.
    Vielleicht spricht dein Navi auch schon wieder mit dir, Baux sei Dank.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Danke Euch, es ging mit Herunterfahren (längeres drücken des Einschaltknopfs) des Systems, inzwischen habe ich auch bei Radio und Navi die Lautstärken angepasst.
    Ich beginne gerade den Kadjar immer besser kennen zu lernen, der Tacho zeigt ja nach einer Woche schon 1500km am.
    Das Auto gefällt mir immer besser und ich habe inzwischen auch die Trennung von meinem ML 420 verschmerzt. Naja einen Diesel mit grüner Plakette; da bin ich schon froh den los geworden zu sein.
    Herzlichen Dank nochmals für die nette Begrüßung.