Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Alle Adapter wo benötigt werden sind dabei. Hast du bei deinem 2 Antennekabel wie es in meinem war musst net mal die DAB+ antenne rein legen. Der entsprechende Adapter ist auch schon dabei. Die DAB+ Antenne ist sogar original verpackt. Allein der Adapter hat damals 89€ gekostet.

    pn@AndyKadjar

  • Hey, kann man einen nutzlosen R-Link 2 hiermit tauschen? Die beispielbilder auf der von dir verlinkte Seite zeigen ein Kadjar mit R-Link system.

    Danke im Voraus! :)

  • Hallo ich bin neu hier,


    ich habe das problem das mein Radio komplet schwarz ist und sich nichts mehr tut, hatte battarie schon ab alle sicherungen schon geprüft nichts geht einfach nicht mehr an.

    vlt kann mir da einer helfen ware super ist ein Renault Kadjar bauhjahr 2016.


    war nun am uberlegen es gegen ein Android Radio zu tauschen, aber ich weis leider nicht wie ich das radio raus bekomme hat da vlt einen ein viedeo dazu? Display bekomme ich raus aber dann hänge ich, und noch eine frage ware wenn ich ein android einbaue ob dann auch meine sensoren funktionieren also parksensoren. bitte um hilfe

    .


    mfg

  • Rene85


    Hängt davon ab, was Du für ein Radio verbaut hast.


    Ist es ein R-Link2 dann kannst Du es definitiv NICHT gegen ein Android-Radio tauschen.


    Ist es ein popeliges CD-Radio sollte einem Tauch Nichts im Wege stehen.


    Beim R-Link 1 bin ich mir nicht sicher - aber ich denke, auch da gibt es Probleme.


    Ach ja: willkommen hier im Forum.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • ok Danke


    Aber hier geht es doch drum das radio auszutauschen oder nicht?

    ich habe ein r link mit dsplay drin und würde das ausbauen da das alte nicht geht und renault einen preis wollen von mir was ich nicht bezahlen will oder kann.


    dachte altes display raus und radio und neues rein was man da komplett bekommt.

  • Nope,


    das geht nicht mal eben....


    Display raus: Kindergeburstag (dauert keine 5 Min.)


    Radio raus? Rönno gibt glaube ich 1,5Std. und mehr an.


    Das neue R-Link2 muss via Clip mit dem Fzg. verheiratet werden. Einmal auf ein Fzg. programmiert, kannst Du es für keine anderes Fzg. verwenden (habe ich gerade selber so einen Fall - allerdings kostet mich das aufgrund Teilegarantie keinen Cent - ich muss auch noch bestellen und tauschen).

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Nein, ist es nicht, da Du über das R-Link Deine Displayfarbe, Tachodesign, und sonstige Änderungen vornehmen kannst.


    Und dann muss da auch das richtige Radio (Bios-Software) rein, sonst hast Du während der Fahrt ein Lautstärkeproblem: heißt im Klartext, dass Radio wird von alleine leiser!


    Mit dem Scheixx ärgere ich mich gerade herum.


    Mein Vorteil ist halt: Fzg. hatte 5-Jahre-Plus-Garantie und hat in dieser Zeit bereits ein neues Radio (wie sich jetzt herausgestellt hat war das falsch programmiert) bekommen - daher greift bei mir noch die Teile-Garantie, da das Teil noch kein Jahr alt ist.


    Da kannst Du höchstens mal die Kundenbetreuung mit ins Boot holen, ob sich da was machen läßt, dass Du nicht die kpl. Zeche zahlen darfst.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Wenn ich aber keine anderungen machen will kann ich eins einbauen ?Gibt es eine Alternative zu dem r link ? Ich würde gerne wieder musik im auto haben meine Kamera und meine sensoren benutzen, Kann mann vlt eine neue software aufspielen das es vlt wieder geht das alte, die kamer wurde nachträglich von renault eingebaut kann es daran liegen vlt.


    mfg

  • Das R-Link kannst du nicht durch eine Alternative ersetzen, dieses ist mit nahezu allem gekoppelt, was irgendwie elektronisch gesteuert wird.


    Im übrigen hätte es gereicht, dein Problem ein mal zu posten und nicht in drei Threads gleichzeitig :m0037:

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *