Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo Memedovf


    hier ist der Link zu Amazon


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    das DVD Laufwerk arbeitet gut mit den China Radio zusammen.


    Gruß


    Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Danke Volker für die Erklärung/Aufklärung, bezüglich fehlender oder nicht fehlender Adapter. Dachte, dass der Antennen-Adapter nicht dabei wäre, hatte ich dann nur falsch verstanden.


    Nun hatte ich ja noch 2 Beispiele von Geräten mit Android 8.0 gepostet, meint ihr das lohnt sich oder wäre das eher Try and Error, da die Geräte jetzt er noname sind? Obwohl ja PX5 draufsteht, hmm?


    Danke

  • ...das kann ich Dir nicht beantworten. Mit noname - A. 8 - Geräten habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt.
    Mir selbst war es immer wichtig, ab und an mit neuer Firmware und einem gewissen Support versorgt zu werden....
    Das Otojeta - Gerät könnte aber der Nachfolger des China-QuadCore-Teils sein, welches am Anfang dieses Threads vorgestellt wurde.
    Es sieht äußerlich und auch von der APP-Gestaltung sehr danach aus.

  • Danke Volker, Octa-Core, 4 GB Ram und Android 8.0 klingt auf dem Papier schon sehr verlockend und wenn es vielleicht tatsächlich der Nachfolger vom ersten Post ist umso besser. Ich glaube ich werde mich dann für die Version entscheiden und meine Erfahrung mitteilen.


    Eine Frage dann noch zum DAB+ Modul, du hattest ja das von Pumpkin gepostet, kann ich das auch einfach per USB anschließen, oder benötige ich noch etwas zusätzliches?


    Danke für den Support

  • Danke Volker, Octa-Core, 4 GB Ram und Android 8.0 klingt auf dem Papier schon sehr verlockend und wenn es vielleicht tatsächlich der Nachfolger vom ersten Post ist umso besser. Ich glaube ich werde mich dann für die Version entscheiden und meine Erfahrung mitteilen.


    Eine Frage dann noch zum DAB+ Modul, du hattest ja das von Pumpkin gepostet, kann ich das auch einfach per USB anschließen, oder benötige ich noch etwas zusätzliches?


    Danke für den Support

    Kann ich die nur zu raten mit Android 6.0 hast du das Problem das Google Now nicht unterstützt wird . Der wird erst ab 6.0.1 unterstützt somit ist der Lenkrad Knopf für den Sprachassistent bei mir ohne Funktion .

  • Das Pumpkin-Modul wird auch per USB angeschlossen, Adapter liegt immer bei. Achte aber darauf, dass Du den Adapter für den Antennenanschluss gleich mit bestellst (Fakra-MCX-Adapter habe ich benötigt, da bei mir die originale DAB+ - Antenne im Kadjar ab Werk verbaut ist).

  • Das Pumpkin-Modul wird auch per USB angeschlossen, Adapter liegt immer bei. Achte aber darauf, dass Du den Adapter für den Antennenanschluss gleich mit bestellst (Fakra-MCX-Adapter habe ich benötigt, da bei mir die originale DAB+ - Antenne im Kadjar ab Werk verbaut ist).

    Ah ok, das bedeutet, um nicht die Antenne die beim Pumpkin dabei ist zu verwenden, sondern die Antenne des Autos, brauche ich den Fakra-MCX-Adapter, richtig?

  • PS: Welcher Fakra-MCX-Adapter muss es denn sein, irgendwie gibt es ja zig verschiedenen Anschlüsse?

  • Ich hatte da etwas gebastelt. Ich glaube, ich hatte seinerzeit keinen Fakra-MCX-Adapter gefunden, also nahm ich MCX /SMA:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Anschließend habe ich dann noch den von Ownice mitgelieferten Adapter Fakra /Sma verwendet.
    Beides zusammen machte dann sozusagen Fakra auf MCX.
    Das setzt natürlich voraus, dass Du auch die von Renault verbaute DAB+ - Antenne im Fahrzeug hast. Mein Experience hat eine
    solche Antenne verbaut. Du müsstest dann zwei verschiedenfarbige Fakra-Stecker im Radioschacht finden. Einer für FM. der andere für DAB+.
    Die Renault-DAB+ - Antenne ist im Zusammenhang mit dem Pumpkin-Modul der Hit. Seitdem auch auf langen Strecken keine
    Aussetzer mehr etc.. Ich bin hochzufrieden.
    Der Scheibenantennen-Kram mag in manchen Regionen funktionieren. Zumindest im Womo (Ducato-Basis) war ich mit einer Scheibenantenne
    nicht glücklich. Deshalb habe ich dann da einen FM-Splitter eingebaut, der dann die FM-Antenne auf FM- und DAB+ - Signal aufsplittet. Auch das
    funktioniert im Zusammenhang mit dem Pumkin-Modul übrigens sehr gut. Über einen solchen Splitter sollte man nachdenken, wenn keine
    DAB-Antenne ab Werk verbaut ist.