Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Weil Du fragst, nein, das Skandinav (Ownice C500+) - Radio ist nicht baugleich mit den anderen Quad- /Octa-Core-Geräten, die in den Kadjar passen. Das Skandinav ist um einiges kompakter und hat ein paar mehr CAN-Bus-Funktionen.
    Wenn Du Dich entscheiden musst, würde ich Dir gleich ein Octa-Core-Gerät empfehlen. Die Octa-Core sind um einiges schneller.

  • Den Vorteil beim Scandinav sehe ich beim deutschen Vertrieb. Wenn etwas sein sollte habe ich einen Ansprechpartner. Meine Werkstatt würde mir aus diesen Gründen auch nur ein Navi mit deutschem Vertrieb anbieten. Stichwort Produkthaftung und erweiterte Produkthaftung.

  • Ich hatte schon in einem früheren Beitrag das Skandinav durchaus empfohlen. Da aber der Geschmack und die Anforderungen der Leute verschieden sind, muss man ja ein bestimmtes Gerät nicht ständig favorisieren.
    Wenn Du mich direkt fragst: Ich habe das Skandinav /Ownice C500+ (wie auch immer Du es bezeichnen möchtest) nach dem Vergleich mit den anderen Geräten, die es für den Kadjar gibt, jetzt dauerhaft in meinem Fahrzeug verbaut. Mir persönlich gefällt es am besten. Ich spreche hier natürlich nur für m i c h.

  • Hast Du denn jetzt das Scandinav oder Ownice?
    Mag ja sein, dass sie baugleich sind, das Scandinav ist ein deutscher „Hersteller“, Ownice nicht.
    Aber prima, dass Du insgesamt zufrieden bist!
    Hast Du zufällig auch eine Kamera verbaut?

  • Das Ownice C500+ und das Skandinav sind absolut baugleich. Bis auf ein Detail. Beim Ownice sind die 4G-Antennen als Anschlüsse herausgeführt (Antennen werden mitgeliefert) und auch der WLAN-Antennenanschluss ist herausgeführt (Antenne liegt ebenso bei). Beim Skandinav sind diese Anschlüsse als kleine Schleifen auf einer Extra-Leiterplatte ausgebildet, was prinzipiell auch gut funktioniert, sicher aber die billigere Lösung ist.
    Ich habe beide Geräte (eins davon verbaue ich noch im Kadjar meines Bruders). Eingebaut habe ich bei meinem Kadjar derzeit das Ownice C500+.
    Skandinav bezieht seine Geräte übrigens auch von Ownice. Die Firma Skandinav klebt nur ihr Skandinav-Logo über das von Ownice. Auch das Zubehör ist ansonsten identisch.
    Es ist also egal, ob Du das Ownice-Gerät bei Ownice über Ali oder bei Skandinav kaufst.
    Mein Ownice hatte gleich die neuste Firmware- und Android-Image-Version installiert. Beim Skandinav musste ich das noch nachholen. Aber das geht leicht und ist kein Problem. Die Hardware-Revisionen beider Geräte waren identisch. Beide auch in 11/2017 hergestellt.
    Weil Du fragst: Ich habe eine Rückfahrkamera installiert und auch eine Dashcam.