Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Klasse Beschreibung danke werde ich für den Einbau des Radios nehmen

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Danke für die Antworten.
    Ich will ohnehin so vorgehen, dass ich mal das R-Link 2 im Gefährt meines Bruders entferne und mal schaue, was überhaupt für Stecker vorhanden sind. Dann würde ich mein China-Gerät ausbauen und die Funktionen in Bruders Kadjar damit testen.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man die Farben des Displays etc. außer über R-Link zusätzlich auch über den Bordcomputer ändern kann.
    Den Spurhalteassistenten müsste ich ebenso checken, ob er auch über das China-Radio einen Pieps von sich gibt oder ähnlich wie bei den Kadjar-Radiomodellen, sich über den Lautsprecher der Instrumententafel meldet, wenn R-Link 2 ausgebaut ist.
    Wie sich die Rückfahrsensoren verhalten, weiß ich natürlich auch noch nicht.
    Zudem gibt es im China-Gerät einen Car-Setting-Modus, in dem es ganz viel Einstellmöglichkeiten gibt, auch zu Farbänderungen, Styleänderungen, Assistenzsystemen usw.. Allerdings habe ich in meinem Fahrzeug noch nicht damit herumgespielt. Da ich einen Experience fahre, hat der sowieso weniger Systeme als Bruders XMOD. Deshalb gab es in meinem Fall auch noch keine Notwendigkeit, damit herumzuspielen.
    Aber: Versuch macht klug. Im schlimmsten Fall muss mein Bruder sein R-Link 2 weiterhin nutzen, sollten von ihm gewünschte Dinge nicht mehr funktionieren oder die Stecker nicht passen oder ggf. anpassbar sein.
    Mehr kann ja nicht passieren.

  • Sehr interessanter Versuch. Interessiert mich wirklich brennend was Du dabei herausfindest, da ich mit meinem R-Link auch nicht zufrieden bin und ich das Chinagerät wirklich sehr interessant finde. Das Wetter ist ja schön, also schaffst Du es bestimmt an diesem Wochenende :D:D^^

  • Ich habe das Radio letzte Woche auf einer anderen Bezugsquelle bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Es soll laut den Bildern das mit den Seitlichen SD Slot sein ;)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kadjar TCe130 Life Energy 20.05.2017/ Cosmos Blau Metallic / 8,5x20 ET40 Ronal R62 mit blauen Designelemente mit 225/35 mit ABE / 10 Zoll Android 6.0 Multimedia Navi System

  • @ Volker:Genau das dachte ich mir auch ;)
    Ich habe auf http://www.autoradiomitnavigation.de bestellt, weil ich angenommen habe, das es ein Deutscher Händler ist. Erst nach der Bestellung war mir klar, das es ein Chinese mit deutscher URL ist.
    Nach anfrage, wie lange es voraussichtlich dauern wird bis das Produkt bei mir sein kann, wurde mir geschrieben, das es erst Hergestellt wird, was 7 tage dauern wird. Danach wird es zu dem Händler geschickt der wiederum es zu mir weitersendet.
    Das ist identisch zu den angaben des Thread Ersteller, der in ca. 2,5-3 Wochen angibt.
    Damit ist klar, das es kein "Massenprodukt" ist, vielmehr eine Einzelanfertigung.


    MfG Nosferatu

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kadjar TCe130 Life Energy 20.05.2017/ Cosmos Blau Metallic / 8,5x20 ET40 Ronal R62 mit blauen Designelemente mit 225/35 mit ABE / 10 Zoll Android 6.0 Multimedia Navi System

  • Guten Abend, ich habe das Radio jetzt auch am Wochenende eingebaut super Teil auch eine Rückfahrkamerara angeschlossen, nur das Radio will noch nicht so wie ich möchte, kein RDS und die Sender kann ich nicht speichern, sicherlich nur eine Einstellungfrage, kann mir da einer helfen wie ich die Sender speicher kann und RDS angeschaltet wird?


    MFG Andreas


    ah wie die Sender gespeichert werden hab ich gefunden aber wie geht RDS an?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()