Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo,
    habe heute auch ein Android Radio bestellt. Schaut mal hier http://www.jfsound.it/. kommt aus Italien, also keine Probleme mit dem Zoll usw.. Werde berichten wenn es da ist.
    Da ich nur Probleme habe mit dem Sony bzw. nicht mit dem Radio aber halt mit den Anschlüssen, habe ich mich entschieden so ein Android Radio auszuprobieren. Wenn es nichts taugt, geht es einfach wieder zurück.
    Hier die Daten:
    Hier sind die Einzelheiten:


    * Android 6.0 Betriebssystem (Quad-Core, 16 GB ROM)
    * Sleek & stilvoller Auftritt
    * Unterstützt OBD2 Funktion
    * Schnellere drahtlos mit eingebautem WiFi
    * Whole RCA-Ausgang
    * Screen Mirroring Support Function
    * Multi-Touch-Screen-
    * Unterstützt Full HD 1920 * 1080 Format
    * Online-Karten, freies zu Navigieren
    * Blurtooth 4.0
    * Lenkradsteuer
    * Effiziente Wärmeabfuhr
    * Verbesserte Kompatibilität und Installation
    * Magnetring für starke Signalübertragung


    GENERAL
    STROMVERSORGUNG 10.8-14.4V
    Lastimpedanz 4 Ω
    MAX POWER-OUT 14.4V
    TONE CONTROL +/- 7DB
    Auflösung 1024 * 600
    MAX OUTPUT POWER 4 * 50W
    RK3188 CPU-Chip
    1 GB RAM
    Betriebssystem Android 6.0 Betriebssystem (Quad-Core, 16 GB ROM)
    Schirm-Art TFT Digital Multi-Touchscreen
    MENU ‚Lenguage Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, russin, niederländisch, polnisch und mehr
    FREIE REGION DVD-Player Ja
    DISC GESPIELT AVI / DVD / DVD + R / DVD-R / DVD + RW / DVD-RW / VCD / MP3 / CD / CD-RW / JPEG
    VIDEO SYSTEM AUTO, NTSC, PAL
    Seitenverhältnis 4: 3box MODE / 4: 3 Panorama MODEL / 16: 9
    Video-Ausgangspegel 1,0 Vp
    HORIZONTAL Auflösung 1024 * 600
    AUDIO
    Frequenzgang 20Hz-20KHz
    Signal-Rauschabstand 80dB
    TRENNUNG 75dB
    AUDIO EINSTELLUNG 1.8V
    Tonbetriebsarten Pop, Rock, Jazz, Klassik, Falt, Benutzer, Sprach
    AUX SYSTEM
    Gestütztes System NTSC, PAL, SECAM
    INPUT MODE hinten RCA Input Port
    INPUT CHANNEL 1 Video-Eingang, Audio-Ausgang links, rechts Audio-Ausgang
    AV OUT
    Gestütztes System NTSC, PAL, SECAM
    OUTPUT CHANNEL 1 Video-Eingang, Audio-Ausgang links, rechts Audio-Ausgang
    OUTPUT FUNCTION Video ausgeben kann der DVD-Modus und andere Funktion
    USB & SD
    Maximale Kapazität 32 GB
    TONDATEIEN MP3 WMA WAV OGG APE FLAC AAC
    VIDEO FILES AVI / DVD / DVD + R / DVD-R / DVD + RW / DVD-RW / VCD / MP3 / CD / CD-RW / JPEG
    BILD GIF JPG PNG
    RESOLUTION 480P 720P
    AM-Tuner
    JUSTIERBEREICH Europa: 522KHZ * 1620KHZ; Osteuropa: 522KHZ * 1620KHZ;
    IF requenz 450 Mhz
    EFFECTIVE SENSITIVE 30 dB
    FM Tuner
    JUSTIERBEREICH Europa: 522KHZ * 1620KHZ; Osteuropa: 522KHZ * 1620KHZ;
    IF requenz 10,7 Mhz
    EFFECTIVE SENSITIVE 30 dB
    Signal-Rauschabstand 50 dB
    STEREO SEPARATION 45dB (1kHz)
    Frequenzgang 30-15000Hz


    Bin gespannt!

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • @'Snopy1


    Bin auch gespannt, berichte dann mal schnell wenn es löuft und vielleicht mit video wäre cool.


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Heute mein Herät bekommen, alle Stecker bei. Tasten am Lenkrad funktionieren alle.
    Ist natürlich ein Chinagerät. Habe Sonntag Mittag bestellt und heute bekommen. Alles super bis jetzt. Morgen werde ich es einmal richtig Testen :)

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • Guten Morgen,
    Es läuft sehr gut. Habe bisher keine Probleme gehabt. Die Radioblende sitzt auch perfekt.radio Empfang ist besser als beim Renault verbauten Radio, ich glaube das dies auch keine Überraschung ist. Navi ist von Sygi vorinstalliert und ch finde es auch ordentlich. Spotify funktioniert auch tadellos. Apps kann man ganz normal installieren und funktionieren auch sehr gut. Ich kann das Radio von jf-sound nur empfehlen.
    Wie gesagt Lieferung war super schnell. Der Sound vom Radio ist richtig gut. Habe allerdings auc die focal Boxen verbaut.

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung

  • Find ich toll - nur solltest Du dann zu guter Letzt auch Dein Avantar auf den neuesten Stand bringen. ;):thumbup:

  • Hallo,
    ich habe zwei Fahrzeuge, in denen China-Navis verbaut sind. Den Kadiar und ein Womo.
    Nur bei dem einen im Kadjar, welches auch MilanBaros vorgestellt hat (Quad-Core mit 1GB RAM, Android 6.0.1) habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich Radio, DAB oder MP3 laufen habe und "iGO_Nextgen_9.18.27.702387" starte, schaltet sich unmittelbar zu Beginn der Navigation (direkt bei der Zieleingabe) die Radio- oder die DAB-, bzw. die MP3-Wiedergabe ab. Man hört nur noch die Navigationsansage. Erst wenn ich iGO beende kann ich Radio etc. wieder einschalten. Bei Navigon oder anderen Navi-Apps tritt das Problem nicht auf, da läuft z.B. der Radioton weiter, wie sich das auch gehört. In den iGo-Einstellungen habe ich nichts gefunden, was ich einstellen /umstellen kann, um das Problem zu beheben.
    Das Witzige ist, bei dem anderen Gerät im Womo (Xtron Octa-Core, 2GB, Android 6.0.1) funktioniert dieselbe Version von iGO auch parallel mit Radio-, DAB- oder MP3-Wiedergabe. Nur bei der Zieleingabe setzt der Ton ganz kurz aus. Aber er fängt sich nach 1s wieder und läuft dann reibungslos.
    Hat Jemand der Experten eine Idee? Falls es eine Bedeutung hat: Ich habe die iGO - App no_make_sys installiert. Es gibt ja noch eine Version mit sys-Datei. Der Unterschied (wozu ohne oder mit sys) ist mir momentan ohnehin unklar.
    VG,
    Volker

  • Du mußt mal suchen, da gibt es ne Einstellung. Ich hatte auch mal so ein China-Böller in meinem Chevy Cruze. Weiß aber nicht mehr wo das einzustellen ist

  • Hallo,
    in welchen Einstellungen? Am Gerät oder im iGO? Am Gerät kann ja eigentlich nix verstellt sein, denn Radio und Navi zusammen funktioniert ja nur bei iGO nicht. Bei Navigon, Sygic und Co. läuft dagegen alles klaglos zusammen. Aber ich wollte gern schon das iGO verwenden, ich finde diese Version sehr gut.