Unterschied R&GO zu Android Auto

  • Hallo,


    könnte mir bitte mal jemand den Unterschied in der Benutzung erklären: es gibt doch von Renault die App R&GO und dann gibt es von Google die App Android Auto. Leider konnte ich nach einigem Suchen bisher nichts zur Handhabung oder zu den Vorteilen Nachteilen finden.
    Ich habe meinen Crossborder mit R-Link 2 bestellt und möchte mich gern bis zum eintreffen schon etwas vorbereiten und informieren, somit habe ich noch keine Möglichkeit zum selber Testen.
    Daher meine Frage, was sagt ihr dazu, wann ist welches besser, oder geht R-Link2 nur mit Android Auto bzw. wurde R&GO nur für Modelle ohne R-Link gemacht ?(?( .


    Ich bitte um eure Antwort, vielen Dank schonmal...

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Google kaputt?


    Kompatibilität: diese Funktion ist bei den Modellen Twingo, Neuer Clio,
    Neuer Captur, Neuer Trafic, Neuer Master und Kangoo, die mit dem
    Autoradio Connect R&Go ausgestattet sind, möglich.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Vielen Dank Achim für Deine Auskunft,


    sehe ich das also richtig, mit dem R-Link 2, sollte man Android Auto auf das Handy installieren und nicht R&GO ? Ich habe es leider nicht genau gefunden, oder mein Google ist wirklich kaputt :) .

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Im Prinzip ja.
    R&Go läuft nur bei den oben beschriebenen Modellen mit dem Connect R&Go Radio.
    Das wird im Kadjar nicht verbaut.


    Da dein Kadjar erst noch ausgeliefert wird, bist du wohl einer der Ersten, die Android Auto mit an Bord haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielen Dank Skifan,


    so hatte ich es vermutet. Meine Frage ist somit beantwortet. :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )