Knacken im Kupplungspedal und weiter Gimmicks

  • Hallo zusammen


    Bis auf einen kleinen Streik meiner Bordelektronik ( der schnell durch ein Update beendet wurde ), bin ich bis jetzt eigentlich von Unheil verschont geblieben.
    Nun ja..... Bis jetzt !!!
    Heute Morgen bemerkte ich dann ein hörbares "knacken" bei betätigung des Kupplungspedals.
    Also fuhr ich nach Dienstende zu meinem Autohaus um das mal kurz unter die Lupe nehmen zu lassen.
    Das Ergebnis war dann ein beginnender Defekt im Kupplungsgeberzylinder, der nun bestellt wurde und dann getauscht wird.
    Und das bei einer Laufleistung von gerade mal 9000 km
    Desweiteren bemängelte ich -die im Forum bereist thematisierten- Wasserflecken in beiden Frontscheinwerfern.
    Die kamen kurzerhand mit auf die Bestellliste und werden ebenfalls getauscht.
    Tja, und dann fielen mir vor kurzer Zeit bei der Frontscheibenreinigung 3 kleinere milchige Verfärbungen auf, die ich dachte wegpolieren zu können.
    Und siehe da .... Pustekuchen ;(
    Ausser das ich mir 'nen Wolf poliert hab' geschah nix.....die Flecken blieben !
    Es handelt sich dabei um Einschlüsse innerhalb des Glases.
    Die Einschlüsse befinden sich ungefähr mittig und im unteren Drittel der Frontscheibe.
    Diese liegen zwar im Millimeterbereich, nerven aber gewaltig, also habe ich den Mangel direkt mit angesprochen.
    Die Frontscheibe ist nun auch Bestandteil der Bestellung und wird ebenfalls getauscht !!! :thumbup:
    Alles natürlich auf Garantie und mit Leihwagen.
    Für den Einbau der Scheibe werden wohl 2 Tage benötigt.
    Laut Werkstatt sei ich der Erste mit dieserart Mängeln.
    Ist euch bei euren "Schaltern" auch schon mal ein "knacken" aufgefallen ? ?(
    Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt direkt in die Werkstatt zu fahren und möchte dadurch andere anspornen nicht zu verzweifeln !
    Klar ist jede dieser Fahrten ärgerlich, aber es kann sich auch lohnen !!! :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend


    Gruß Frank

    Bose Edition Energy DCI 130, dezir-rot :evil: , R-Link2, Kom.-Paket, City-Paket, Modul.-Paket, Safety-Paket, Prot.-Paket, Winter-Paket, orig. Alus "Egeus" 19" als Winterfelge, Tomason TN7 (8,5J x 19 ET40 m. ABE) als Sommerfelge m. 225/45 r19 Bereifung, bel. Edelstahl Seitenschwellerrohre, Quick Fix Alu Dachträger m. Free 420 Dachbox, Chromgrill und div. Chromzubehör, Edelstahl Sportpedale, Einstiegsleisten, Rahmen und Handschuhfachleiste, Jackenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Sonstiges 8)

  • Hallo Frank,


    meine Kupplung macht eine Art quietschen wenn ich das Pedal trete.. irgendwie als ob man auf so ne Art Gummiente tritt.

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • Hallo Frank,


    meine Kupplung macht eine Art quietschen wenn ich das Pedal trete.. irgendwie als ob man auf so ne Art Gummiente tritt.

    Hatte ich auch schon. Wurde in der Werkstatt eingefettet und seit da ist Ruhe.

  • Hi,


    habe jetzt auch bei 84.000km auf der Uhr auch das Knacken im Kupllungspedal.

    Am Pedal selbst ist eine STange aus Kunststoff, die in den Kupplungsgeberzylinder rein geht und diese sorgt für das Knacken im den Kupplungeberzylinder, der ebenfalls aus Kunstoff ist.

    Auf die Kunststoffstange reichlich Silikonspray drauf sprühen und gut ist, danach ist das Knacken weg.