Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Laut COC-Bescheinigung ( liegt dem Fz.-Brief bei ), können 215/65 R16 bei meinem montiert werden. Beim 4x4 weiß ich es nicht.
    Schau mal in Deiner COC da sollte alles drinstehen.


    Benutze mal die Suche nach COC da sollteste hier fündig werden.


    klickerdiklack

    so steht es auch in meiner.
    Wenn ich mich recht erinnere stehen im Fahrzeugschein bei mir auch die 16er und die 17er drin.
    Die original 19er stehen nur in der Coc.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Bei mir wurden Nokian Hakkapeliitta 7 SUV 215/65 R16 auf original Renault AL Felgen beim kauf mitgeliefert.

    Kombinationen mit Alufelgen sind im Zubehör auch kein Problem, wie gesagt. Ich meine aber, dass hier auch mal jemand Stahlfelgen bei reifen.com gezeigt hatte.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Hallo,


    ist zwar nicht von reifen.com, aber hab da was gefunden - und sogar mit verfügbarem Gutachten :)


    https://www.reifen-anton.de/fe…-et40-5x114,3-201221.html
    oder sonst auch hier: https://www.oponeo.de/stahlfelge-details/psw-pw7856#20242692



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich habe mir mit dem Facelift 18" Winterräder (Brock B32) aus dem Renault Katalog bestellt, 235/45 R18. Die offiziell angebotenen Räder sind in den COC Papieren gar nicht eingetragen, hat scheinbar bis jetzt noch Niemand bemerkt. Habe vom AH gestern eine ABE inkl. Gutachten bekommen, gilt aber nur für den Kadjar bis 130 PS, da bin ich mit meinen 160 PS leicht drüber. Morgen kommen die Sommerräder drauf, zufällig ist der TÜV im Haus, dann soll alles geregelt werden. Gibt ja nur 2 Optionen, entweder werden die Jetzigen eingetragen oder es kommen andere Gummis drauf.
    Bin mal gespannt...

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo, wir bekommen nächste Woche unseren Kadjar BUSINESS Edition TCe 160 EDC GPF. :thumbup:
    Nun die Frage. Passen dort 16 Zoll Stahlfelgen 6,5 x 16 ET40 rauf? Weiß das zufällig jemand ?(

  • Hallo,


    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)



    Ich hab dich mal beim vorhandenen Thema dazu angefügt... ^^
    Ich denke das solltest du spätestens nach der Übernahme in deinen Papieren sehen was da genau alles eingetragen ist, aber vielleicht kann dir auch vorab der ein oder andere neue Kadjar-Besitzer einen Tipp geben... :thumbup:



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Huch :D danke


    Mh... Ja ich hoffe, also ich würde mich freuen. Da ich gestern schon felgen und reifen bestellt habe :S=O noch könnte ich es ja zur Not stornieren :|