Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Hallo,


    ohne den kompletten Thread hier gelesen zu haben, für mich stellte sich die gleiche Frage. Winterreifen?
    Ursprünglich wollte ich auf einen Ganzjahres / Allwetterreifen setzen, genauer gesagt den Pirelli 225/45 R19 Cinturato P7
    Der Reifenhändler meines Vertrauens rieht mir jedoch von Pirelli Ganjahresreifen ab. Nasshaftung, Verschleiß, Verbrauch, Bremsweg etc. alles nicht so gut und das 365 Tage im Jahr, mhmm Nein Danke. Zumal der Preis von 270€ pro Reifen echt happig ist! In der Reifendimension gibt es sonst nur noch Nangkang und Maxxis, der Pirelli ist zwischenzeitlich auch nicht mehr zu bekommen... somit war die Entscheidung gefallen.
    Ein zweiter Reifensatz, zumal ich in den nächsten Wintermonaten zwei mal nach Österreich fahre.


    Gekauft habe ich folgenden Satz:
    - Alutec W10X 8J x 18 ET40 in Polar Silber
    - Nokian WR A4 235/45 R18
    - RDKS Sensoren
    für 1300€


    Gegen ende der Woche werde ich den Satz abholen, hoffentlich gleich mit dem Kadjar zusammen :)


    EDIT: Die Felge hat natürlich eine ABE Freigabe für den Kadjar, siehe Anhang.

  • Hi,


    Ja, das mit Ganzjahresreifen ist immer so eine Sache... wenn man viel und sportlich unterwegs ist, naja.
    Ansonsten für die sparsamen Wenig-Fahrer sicherlich nicht verkehrt - aber das hilft alles nichts, wenn es in der gewünschten Dimension einfach keine Vernünftigen Reifen gibt.


    Was hätten eigentlich von Renault die B32 als Winterkomplett-Satz zum Vergleich gekostet?




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was hätten eigentlich von Renault die B32 als Winterkomplett-Satz zum Vergleich gekostet?

    Du meinst die Brock B32? Die liegen bei 1300€ + RDKS mit dem Nokian WR A4 Reifen, zu mindestens bei meinem Reifenhändler des Vertrauens :)


    Bei meinem Renault Autohaus habe ich ehrlich gesagt nicht angefragt, da meistens der Satz deutlich teurer ist als wenn ich bei einem Reifenhändler schaue. In der Renault Kadjar Preisliste werden Alukomplett Sätze ab 879€ angeboten, sicherlich in 16 Zoll...


    Wenn ich was kaufen möchte, dann will ich auch alle Angaben haben.
    Welcher Reifen, welche Felge, mit welchen Maßen/Dimensionen etc.

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X

  • Ja, die meine ich und du hast natürlich recht.
    Ich hab halt aber auch nie gefragt, es hätte mich einfach im Verlgeich interessiert. Immerhin haben meine 17" Zoll mit Conti-Reifen als Komplett-Satz keine 1200 gekostet, aber 18" wird schon noch einiges mehr kosten...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die 19 Zoll Variante kostet 1600€ + RDKS, sprich rund 300€ mehr
    Um den Vergleich komplett zu machen, die 17 Zoll Brock B35 mit einem 225/55 R17 Michelin Reifen liegt bei ca. 1050€


    Sprich zwischen 200 - 300€ Aufpreis liegt man im Durchschnitt für eine Zollgröße mehr.
    Ausnahmen gibt es sicherlich... Die Serien Reifengröße des Bose / Crossborder 225/45 R19 ist Schweine teuer. Da kann man für einen Markenreifen auch mal 250€ liegen lassen.


    Ich finde mit meinem Alutec / Nokian Satz habe ich ein ganz guten Deal gemacht :)
    Ich freue mich schon auf beides! :D

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X

  • Ja, du hast sicher eine gute Wahl getroffen und die Felgen sehen sicherlich hammermäßig auf deinem Dezir-Roten Crossborder aus :thumbup:



    Ich hab jetzt aber trotzdem nochmal weiter gesucht und bin auf folgendes Prospekt 2016/2017 gestoßen - hier der Auszug für den Kadjar:


    Renault Kadjar Winterkompletträder - Auszug.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke :)


    Die Broschüre sieht gut aus!
    Der Preis für den 18 Zoll Reifensatz ist auch in Ordnung, nur das "ab" sollte gestrichen werden.
    Ansonsten geht es mit ein bisschen Recherchearbeit und vergleichen natürlich dank dem Internet günstiger.


    Aber sonst würde ich sagen faire Preise...

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X

  • Ich werd mir nen Satz 16 Zoll holen, evtl. sogar beim Renault Händler, wenn ich die Preise so sehe


    Frage: Brauchts eigentlich andere Radschrauben oder kann man die originalen verwenden?

  • ...Normalerweise die Original-Schrauben - falls andere benötigt werden würden, wären sie beim Kauf mit dabei :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D