Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Mein Lieber @PAKO ;) mir ging es mehr bei dem Bild um das da, siehe Anhang. Das er sich nicht zu dejrDie Seite erklärt recht gut auf was geachtet werden soll. Wichtig ist immer, eine ABE muss vorhanden sein und euer Fahrzeug ist da gelistet. ALU Felgen haben immer eine KBA Nummer. An dieser kann die ABE rausgesucht werden. Wenn irgendwas unklar ist in der ABE und den Auflagen. Dann fahrt zum TÜV(!vor dem Kauf!) und fragt den TÜV Prüfer euere Vertrauens. Er wird euch 100% sagen können was geht und was nicht. Habe selbst schon Mechaniker gesehen, wo nicht richtig geschaut haben. Falsche Reifen auf den Felgen, keine Eintragung.

  • Ich habe die 5x2 Arm in antrazit mit Michelin Alpin 5.


    Im Winter hatte ich bis dato auf allen meinen Autos NUR Michelin Alpin. Nur bei meinem 3er musste ich die Dunlop Wintersport nehmen, die aber nicht schlecht waren.


    Und Hand aufs Herz, bei einem Listenpreis von 36K spart man nicht an den Winterrreifen

    Dateien

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ich glaube Cheesy will uns auf den Arm nehmen.
    Ihm gefällt das obwohl er einen Kadjar in Johanniterweiß fährt?
    Oder ist das der gute Einfluß. Farbe egal Hauptsache schwarz. :)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ...na ja - zumindest schreibt er nicht in seiner Signatur: "Hauptsache weiß"
    Es sollte doch jedem selber überlassen bleiben, welche Farbe er für sich am schönsten findet.
    Ich habe es hier im Forum schon mal zum Thema Geschmack geschrieben:
    "Geschmacksache sprach der Affe - und biss in die Seife" :P
    PS: >Nicht an Dich gerichtet, lg. Cheesy - Du verstehst :D:D:D

  • Jo passt scho ;):)


    Der Crossborder/4Austria gefällt mir generell sehr gut mit den roten Nähten und dem weichen Leder :love: Farbe völlig egal :D und eben auch die "EXTREME-Felgen" egal an welchem Kadjar ;):thumbup: aber am liebsten an meinem 8)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Eben drum, irgendwann wirds einfach langweilig.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo Freunde
    Ich fahre zur Zeit einen Megane III mit o.g. Winterreifen in den Abmessungen 205/55 R16 auf Stahlfelgen
    Frage: Kann ich diese Reifen für den im Juli/August 2018 lieferbaren Kadjar verwenden oder muß ich auf andere Reifen/Felgen umsteigen. Wären denn 16 Zöller eine Alternative für den Kadjar? Oder besser größere??
    Problem: Räder sind erst 18Tkm gelaufen (3 Winter) und ich möchte nicht unnötigerweise Geld ausgeben.


    Vielleicht gibt es eurerseits ein paar Hinwweise und Anregungen
    Vielen Dank schon im voraus und heiße und sonnige Grüße an Alle aus Berlin

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,