Navigation und Telefon bei unserem neuen Kadjar,erster Test mi Iphone und Samsung Tab

  • Hallo und guten Morgen,
    Habe gestern unseren Neuen endlich erhalten.Zuerst natürlich das Iphone SE gekoppelt.Ging wie erwartet problemlos.Telefonieren und Klang einwandfrei.
    Da im Radio CD MP3 ja kei Navi enthalten ist, habe ich es mit meinem Samsung Galaxy Tab 7" mal getestet.Aufrund einiger Verkehrsprobleme hier in Berlin,hat mich Google Maps sehr gut an den Staus vorbei gelotst..Den Kopfhörerausgang des Tablets habe ich mit dem Aux-Anschluss des Radios verbunden,so dass ich die Ansagen sehr gut über die Bordlautsprecher gehört habe. Später werde ich mir eine zweite SIM Karte besorgen mit identischer Rufnummer wie das Iphone( bei Telekom eine Multi-Sim) Dann werde ich auch das Tablet mit dem Radio koppeln.Iphone wird beim Einsteigen ausgeschaltet,so dass ich im Kadjar übers Tablet telefonieren und navigieren kann.Tablet lag gestern während der Fahrt auf dem Beifahersitz. Habe das Ziel nur durch die Ansagen der Google-Maps erreicht.
    Möchte aber das Tablet doch in Zukunft in Sichthöhe irgendwie befestigen.Muss mal sehen was es für Halterungen gibt,die nicht so "gebastelt" aussehen.Während der Urlaubsfahrt nächste Woche wird mein Frau als Beifahrerin das Tablet halten.
    Grüße aus Berlin
    Michael

  • Ich habe eine "passive" iPhone-Halterung für einen Megane Grandtour. Es ist schon "mein" drittes Brodit-Produkt ; ich war bisher immer sehr zufrieden - zumal da auch nie etwas gewackelt, oder gar geklappert nat.

  • ....oder Kuda. Für Navis finde ich diese Lösung ganz sexy und mit dem Leder (gibt bei denen die Wahl zwischen Echt- und Fake-Leder) ist das auch noch echt edel:
    KUDA Navigationskonsole Renault Kunstleder schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)