Obd2 zugriff werte ändern wie?

  • Hallo Pako,


    man hat und damals angeboten das Fahrzeug zurück zu nehmen ohne die Umbauten, also anhängerkuplung und Parksensoren wären nicht erstattet worden. Sowie die Winterreifen. Summa sumarum knapp 6000€ wenn ich mich richtig erinnere.
    Selbst wenn es nur die Hälfte wäre absolutes unding.
    Das Auto an sich ist super wenn es den alles richtig funktionieren würde.
    Ein Komplizierter Anwalt sagte auf den zusätzlichen Kosten bleiben wir sitzen.
    Was echt schade ist den man sollte bei einem Neuwagen sowas nicht schlucken müssen. Mag sein das der Händler vieleicht auch nichts dafür kann er ist aber mein Ansprechpartner. Mit den Sensoren hat sich der Händler und Renault Deutschland gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Und der Leidtragende war ich. Kleiner Beweis dafür meine Sensoren vorne müssten mit 2 Komponenten Kleber befestigt werden da es mit dem Orginal Befestigung (Doppelseitiges Klebeband) nicht gehalten hat. Kenne das eigentlich so das die reingeklipst werden. Aber naja so ist es jetzt und keiner will mir das schriftlich geben das Sie geklebt wurden. Den wenn mal einer getauscht werden muss bin ich wieder der blöde.
    Deshalb ist die Lust auf das eigentlich tolle Auto vergangen.


    LG
    Andy

  • Hallo also ein Update,


    die Sensoren sind nicht eingebunden.
    Die Front Sensoren gehen immer noch nicht richtig, schalten jetzt aber wenigstens aus.
    Leider ist das aber mittlerweile das kleine Problem das gehört aber in einen anderen Bereich.
    LG
    Andy