Mehr PS für den Kadjar im Herbst ? weitere Fragen

  • Wenn nicht der ganze Zirkus aktuell mit dem Diesel wäre - meine Antwort würde klar für den Dieselantrieb sprechen.
    Allternativ den TCe 165, den fand ich auch sehr angenehm zu fahren.
    Allerdings gibt es eben noch keinen 4x4 mit Benzinmotor beim Kadjar.
    Andere Hersteller haben das, ich denke, diese Lücke sollte Renault schnellstmöglich schließen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Apropos Findung welchen Kadjar kaufen ...also die PS Zahl 130 steht auf jeden Fall fest aber wie schaut es mit der Motorisierung aus ?


    Wenn ihr jetzt vor der Wahl stündet würdet ihr Euch für den Benziner oder Diesel entscheiden ? In all den Berichten die ich lesen konnte, soll der Diesel zum Kadjar besser passen aber abseits dieser Berichte, hier im Forum sind die Benziner auch sehr zufrieden und ich tendiere diesmal zum Benziner und auch beim Spritsparen denke ich, wird die Automatik mehr als Hilfreich sein, wobei ich nicht im Eco Modus fahren werde. Das Fahren soll ja "Spaß" machen und soviel wird man im Eco Modus auch nicht sparen aber das soll jetzt keine versteckte Frage sein, lach^^

    ...ich stand vor der Wahl und habe mich wieder für einen TCe130EDC in der BOSE Edition entschieden. Das Fahrzeug ist mit dieser Motor/Getriebeverbindung für mich einfach nur Spitze. Absolut leiser Lauf, perfekte, nicht wahrnehmbare Schaltpunkte des 7-gang-Direktschaltgetriebes und ein Benzinverbrauch von unter 8 l/100km. Außerdem nur 98 € KFZ-Steuer/Jahr. Wie gesagt - für mich PERFEKT

  • Auf die Gefahr das ich mich blamiere, war das nun ein Diesel oder ein Benziner ? Ich denke das man mit Automatik viel Sprit sparender unterwegs ist und auch entspannter, nur Gas geben und Bremsen. Einfacher geht es nicht und man ist mehr konzentrierter auf den Verkehr.


    Jo und das kaum wahrnehmbare Schalten der Automatik, das hat mich im Dacia Stepway völlig überzeugt umzusteigen.

  • Ich denke auch, dass es DEN Kadjar nicht gibt.
    Jeder muss wissen, was für ihn wichtig oder unverzichtbar ist.
    Für mich war es z.B. eben unter anderem der Allradantrieb.
    Erfahrungen in Bezug auf pro oder contra finden sich ja schließlich genug hier im Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei der "Findung" bin ich nun auch einen Schritt weiter und habe die Crossborder Version ins Auge gefasst, ich denke dabei spart man u.a. den ein oder anderen Euro. Dank den vielen Bilder hier kann ich auch die Farben auf rot, blau und schwarz eingrenzen, nun muss mein Renault Händler einen für ca 25 000€ in seiner Liste finden und dann schlage ich zu und ich freue mich schon so drauf^^

  • Mit einem Crossborder machst du sicher nicht viel verkehrt.
    Mein Ratschlag: Probiere das Sitzgefühl auf dem Ledergestühl bei einer Probefahrt. Ich bin da hin und her gerutscht beim Schlaglochausweichen und war froh, als ich wieder auf meinen Bose Sesseln ohne Leder Platz nehmen durfte.
    Wie gesagt sehr subjektiv, selber ausprobieren.


    Ansonsten ist der Crossborder ein fast komplett ausgestatteter Bose (mit kleinen Feinheiten wie den roten Ziernähten, anderen Felgen etc.) und damit sicher nicht nur preislich eine gute Wahl.


    Auf Grund der Felgen hat er mir persönlich in schwarz am besten gefallen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit Probefahrt dürfte schwer werden, weil wenn ich einen preislichen finde, dann gehört er mir ...hm in meinem Megane Coupe habe ich auch Leder, kann mich nicht wirklich an Rutschen erinnern.


    Jap ich denke mit der Version/Ausstattung kann man nicht viel verkehrt machen und anhand der Bilder hier im Forum tendiere ich auch zu schwarz, da wirkt der Kadjar gleich nochmal ganz anders, aber auch rot und blau sind nicht zu verachten.