Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen

  • Ja, durch das vollkommen vertrottelte Downsizing wird beim Benziner erst ein Feinstaubproblem erzeugt welches früher nicht existiert hat.

  • Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem neuen Modell. Bis zu 10.000 Euro können Autokäufer für den Erwerb etwa eines VW-Diesel-Touareg mit der Abgasnorm Euro 6 erhalten, wenn sie den alten Wagen gleich welcher Marke verschrotten. Bei einem Golf sind es 5.000 Euro. Die Tochter Audi bietet modellabhängig zwischen 3.000 und 10.000 Euro für den Umstieg auf neue Autos.


    Hab ich gefunden.


    so jetzt gibts Geld von VW für alte Diesel bis Euro 4.

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Ich halte mich an das alte Sprichwort: "Man soll nicht Schreien bevor man geprügelt wird".
    Und bei uns sagt man, bis es soweit ist fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

  • ich will mal auf einen Artikel in der aktuellen "Auto Straßenverkehr" hinweisen. Dort werden Gleichstrom Benziner mit Dieseln verglichen. Auch der Kader mit jeweils 130PS werden verglichen.


    Fazit daraus ist, das beide kein Wunder der Sauberkeit sind.


    Rußpartikel sind bei beiden kein Thema. Der Benziner kommt auch ohne Filter nicht annähernd an die Grenzwerte heran. Dahingehend kein Problem. Der Benziner wird also keinen Filter benötigen.


    Bei NOX sieht es nicht ganz so gut aus. Der Benziner erfüllt die Richtlinien die im RDE einen Faktor von 2,1 erlauben. Im Schnitt hat er 104mg. Beim Diesel ist es ein Desaster. Er ist der Schmutzigste mit Abstand. Im Mix sind es 687 mg. Max erlaubt wären 168mg im RDE.


    Sie haben keinen Diesel gefunden der sich an die Grenzwerte hält. Bin gespannt wie es hier weiter geht.


    Mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magic ()