Lackbeschädigung vom Werk

  • Ich dachte die Qualitätssicherung bei Renault hatte sich zuletzt deutlich verbessert

    Qualität kann man nicht prüfen, die muss man herstellen/produzieren.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Wie von Chris erwähnt wären Bilder hilfreich. Schon mal poliert ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Also meiner hat keine Lackabplatzungen aber an der Heckklappe habe ich eine Beschädigung über der rechten Lampe welche wie Steinschlag ausschaut. Aber ich fahre selten schnell rückwärts;-) am unteren Teil der Heckklappe habe ich leichte Kratzer im Lack. Habe ich jetzt erst gesehen. Das Auto habe ich erst zwei Wochen und noch nicht gewaschen. Die Frage ist nur, ob Renault das anerkennt da von außen. Das Auto steht immer in der Garage und wurde nur 600 km bewegt. LG

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Also meiner hat keine Lackabplatzungen aber an der Heckklappe habe ich eine Beschädigung über der rechten Lampe welche wie Steinschlag ausschaut. Aber ich fahre selten schnell rückwärts;-) am unteren Teil der Heckklappe habe ich leichte Kratzer im Lack. Habe ich jetzt erst gesehen. Das Auto habe ich erst zwei Wochen und noch nicht gewaschen. Die Frage ist nur, ob Renault das anerkennt da von außen. Das Auto steht immer in der Garage und wurde nur 600 km bewegt. LG

    und das alles ohne Schmutzfänger hinten, oder ?

  • guten tag!


    bin heute beim autolackierer gewesen,bestätigt:sonderlacke sind besonders empfindlich!nur mercedes hat eine spezielle lackversiegelung
    hat mich dann zu einer spezialwerkstatt geschickt,gute nachricht:firma macht eine versiegelung die ca.80 000 halten soll.
    außerdem,und das hörte ich zum ersten mal(fahre schon45j.)gibt es eine 3fach-versiegelung,die dann dauerhaft schützen soll,kostet aber auch
    ab 400,00€!nachteil nach aussage;lackschäden können mit dieser versiegelung nicht mehr korrigiert werden


    freundliche grüße
    bose,der alte mann

  • Ja ohne schmutzfänger. Aber diese Stelle über der Lampe leuchtet mir nicht ein

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Ich hatte einen fühlbaren Partikeleinschluß links oberhalb des Turgriffes Fahrertür. Wurde vom AH mit Smartrepair entfernt.
    3 Tage Ersatzwagen (Clio Grandtour) wegen des Aufenthaltes beim Lackierer.