Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Der Gutschein ist für Zubehör und Merchandising Produkte ab einem Kaufwert von 100 Euro gültig.
    Wie gesagt, ich würde mich in diesem Fall mit deinem AH in Verbindung setzen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke :) ihr habt mir geholfen Geld zu sparen. Hab mit dem AH gesprochen, die haben geschaut und mir ein Angebot gemacht, ich zahle jetzt 1300 Euro inkl. Einbau.
    Leider schaffen sie es nicht mehr vor Abholung ... muß ich mich halt nochmal für einen Tag von meinem Neuen trennen.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • War heute dank dieses Threads :) auch in meinem AH vor Ort und habe mit dem Gutschein nach einem Angebot für eine klappbare AHK gefragt.
    Inklusive Einbau wird sie mich genau wie Dani 1300 € kosten.


    Das Kadjar Forum hat sich verdammt schnell als sehr nützlich und kostensparend erwiesen :thumbup:


    Dafür ein dickes Danke

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • ich zahle jetzt 1300 Euro inkl. Einbau

    Ich will deine Freude ja nicht trüben, aber ein Schnäppchen ist das nicht.
    Die einklappbare Kupplung kostet im Paket 950 Euro regulär momentan.
    Wenn ich da 25% abziehe macht das 712,50 Euro Material - da bleiben dem AH fast 600 Euro Montagekosten? Naja.


    Mein Vorschlag:
    Ich weiß ja nicht, wie dringend du die Hängerkupplung brauchst. Wenn es nicht zu sehr unter den Nägeln brennt, würde ich warten. Die Aktionen wiederholen sich im Laufe des Jahres und es findet sich sicher jemand, der günsiger einbaut.
    Da du keine Angaben zu deinem Ort/Gegend gemacht hast ist es auch schwer, z.B. eine örtliche Empfehlung zu geben.
    Mir fällt da in diesem Jahr ein Angebot aus Berlin ein - für unter 1000 Euro komplett mit Einbau.
    Da hätte sich mit meinem Diesel sogar eine Fahrt von Dresden aus gelohnt. Nur mal so am Rand.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Skifan ich bin aus Mannheim. Ich hab die letzten 2 Wochen Angebote eingeholt. Unter 1400 E war nix dabei. ATU hat ein Angebot für 899 E für die abnehmenbare. Aber ich hab mit denen aus anderen Gründen schlechte Erfahrungen.


    Der Kadjar wird mein erstes Auto das ziehen darf. Ich werde es nicht oft gebrauchen aber ich freue mich drauf.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Skifan ich bin aus Mannheim. Ich hab die letzten 2 Wochen Angebote eingeholt. Unter 1400 E war nix dabei. ATU hat ein Angebot für 899 E für die abnehmenbare. Aber ich hab mit denen aus anderen Gründen schlechte Erfahrungen.


    Der Kadjar wird mein erstes Auto das ziehen darf. Ich werde es nicht oft gebrauchen aber ich freue mich drauf.

    vielleicht sieht man sich mal in MA :)

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019


  • vielleicht sieht man sich mal in MA :)

    Leicht zu erkennen am gleichen roten Auto *lach*
    Habe bisher noch keinen Kadjar in MA gesehen ....

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Hi zusammen, zurück zu AHK :D
    Ich habe vor Weihnachten meiner Katia diese AHK montiert:
    https://www.kupplung.de/anhaen…hmbar-128520-13881-1.html
    mit dem E-Satz:
    https://www.kupplung.de/erich-…osatz-124171-13881-1.html
    eingebaut.
    Hab ca. 4 Stunden für den Einbau in der Garage gebraucht. Am längsten dauerte die Demontage der Stoßstange ;)
    Hab mir dann natürlich beim :) alles per CLIP freischalten lassen.
    Es hat sich gelohnt, Abschaltung der PDC funktioniert einwandfrei. Bekomme sogar auf dem Tacho angezeigt das ich einen "Hänger" hab :D:D:D


    Also wer mag, kann nur empfehlen!