R-Link 2 schlechter Radioempfang

  • Danke für eure Antworten. Klingt zwar positiv, allerdings sehe ich es irgendwo nicht ein, selbst in die Tasche zu greifen um mir meinen Radioempfang an einem Neuwagen zu verbessern. Das ist ne Grundfunktion, welche einfach ohne wenn und aber zu funktionieren hat. Der Händler ist leider machtlos und kann keine Lösung bieten, mal schauen was Renault dazu sagt :whistling:

    KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

  • Klingt zwar positiv, allerdings sehe ich es irgendwo nicht ein, selbst in die Tasche zu greifen um mir meinen Radioempfang an einem Neuwagen zu verbessern.

    Kann ich nachvollziehen. Zumal es nicht 100% sicher ist, dass deine Probleme damit gelöst werden.


    Aber ob da noch was von Renault kommt wage ich ehrlich gesagt auch leise zu bezweifeln.
    Würde mich freuen, wenn ich damit Unrecht behalten sollte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Warum lasst ihr euch das gefallen? Das ist doch eine Zumutung.

    Hallo Andoclick,


    zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.


    Hast du kein R-Link 2, oder läuft deines ohne Probleme. Im Thread wurde schon genug über die Schwächen des R-Link geschrieben und was die Leute unternommen haben und was von Renault rüberkommt.
    Wenn du einen Erfolg versprechenden Vorschlag hast wäre es schön wenn du ihn uns mitteilen würdest.


    Gruß Siggi

  • Vielleicht wurde die vorhandene Dachantenne nicht korrekt (oder gar nicht) erst am Kabel unter dem Dachhimmel angeschlossen? Das würde ich ggfls. mal prüfen lassen.

  • Möglich ist alles. Ich habe hier auch schon gelesen (Ingo?), dass beim BOSE der elektr. Verstärker an der Heckscheibe nicht angeschlossen wurde. ?(


    Ob es nun ein individuelles oder ein generelles Problem des R LINKs Ist, klärt vielleicht am besten eine Testfahrt in einem anderen Kadjar im betreffenden Gebiet. Bei selben Schwierigkeiten wird es dann wohl schwer mit einer Lösung.


    @Andoclick
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, sind dir Sorgen in Bezug auf Radioempfang mit dem RLink fremd.
    Wir sind hier immer für jede Art von Problemlösung offen und freuen uns auf deine Mitarbeit! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab morgen Termin in der Werkstatt.
    Bin gespannt.
    Cool wäre natürlich, wenn Renault ne Haiflosse spendieren würde, und dann nur noch Top Empfang. Aber da kann ich wohl lange drauf warten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich bin voll marbe's Meinung, der Radio ist ne Grundfunktion im Auto und sollte funktionieren.
    Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit dem Radioempfang, und ich habe schon einige Autos durch, das waren alles Gebrauchtwagen. Jetzt, bei meinem 1.Neuwagen gehts los :m0024:

  • Meint ihr das hier:
    Empfang Kadjar
    und gleiche Ortsdurchfahrt
    Empfang alter Scenic
    dann habe ich auch diese Fehler.

    Das zweite Video ist mittlerweile gesperrt.

    Zitat von YouTube

    Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

    War da Musik zu hören?


    SME = Sony Music Entertainment

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich hab morgen Termin in der Werkstatt.


    Lass auf jedenfall die zweite Antenne + Verstärker an der Heckscheibe prüfen. Wenn die Antennendiversität nicht ordentlich angeschlossen ist, wirds auch mit der Haifisch nix werden.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017