Kadjar Bose Türverkleidung brummt

  • Hoffe mal die bekommen es zu deiner Zufriedenheit hin .. Für den Preis , für 4 Türen ist das dann ein Schnäppchen .
    Hauptsache es brummt dann anschließend nicht vom Amateurenbrett...Oder was anderes das die Schwingungen abgibt.
    Drück dir die Daumen und berichte mal bitte genau was sie gemacht haben und wie.

    Es sind nur die Vordertüren......hinten brummt zum Glück nichts.... :D

  • Noch nicht :)...hoffe das man das Brunnen dann nicht von hinten hört wenn es vorne beseitigt ist ...kannst dann testen indem du den Sound über die Einstellung im RLink nach hinten legst ..drück dir die Daumen

  • So, kleines Update...


    ...am 16.10. bekomme ich meine Dämmung für die Vordertüren und die Winterreifen (19" Titangrau)...


    Nach nunmehr 3500Km hat sich einiges in den Türen gesetzt und es brummt nicht permanent, sondern nur noch bei extremen Frequenzen.
    In KW43 werde ich dann hier einmal berichten, was die Dämmung gebracht hat.

  • ...und noch ein Update...


    Die Türverkleidung ist noch nicht gedämmt, es gab da Schwierigkeiten beim Ausbau...wird aber zeitnah nachgeholt.
    Die 19" Winterräder sind montiert und die Pirelli sind leiser als die Sommerreifen.

  • Haben sie mittlerweile geschafft es die Tür zu dämmen Markus ?

    Hallo Charly,


    zum Anfang hat mein freundlicher es einmal versucht, aber schon im Vorfeld gesagt, das er nur Chancen mit seinen Mitteln sieht.
    Leider wurden beim Ausbau die Verkleidungen an den Griffen zerschrammt, weshalb er 2 neue Verkleidungen geordert hat, welche noch nicht da sind.
    Das Material zum Dämmen hat er sich schon von einem Spezialisten geholt und einer der Freundlichen aus der Werkstatt hat da Vorkenntnisse und wird das dann durchführen.
    Einen Termin habe ich leider noch nicht.


    Die Fahrerseite hat sich mittlerweile gesetzt/beruhigt und hier tritt nur noch selten ein Brummen auf, aber halt ab und an schon. echts ist es weiterhin schlimm.


    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

  • So, heute war es soweit:
    Meine Vordertüren wurden gedämmt und nun brummt dort nichts mehr.
    Ich bin begeistert. Waldhörner und Dance-Bässe, Bratschen und Pauken - alles klingt sauber und kraftvoll, ohne jegliches Knarzen und Brummen.


    Als Nebeneffekt klingt die Tür beim schließen satt wie eine Luxus-Karosse.


    Gruß
    Markus