Android Auto mit R-Link 2 (Version 3)

  • @admin


    So, jetzt werde ich mich doch noch mal melden. Am 16.03. (also gestern) meinen BOSE bekommen. Stand Software und Kartenmaterial siehe Bilder. Also gleich zum Fachmann in Werkstatt und nachgefragt: Ergebnis siehe Bilder.
    Auf die Frage, es würde doch schon angeblich neuere updates geben, bekam ich die Antwort "Wir haben von Renault nichts Neueres und wenn etwas kommt, erfahren es die Kunden von uns".
    Nachdem aber ALLES wunderbar funktioniert, so wie es momentan ist, mache ich mir keine Gedanken, ob bei meinem R-LINK2 immer alles auf dem neuesten Stand ist, egal woher. Ich sehe das locker und warte einfach auf die Nachricht vom :) 20170314_165006.jpg20170314_165150.jpg20170314_165034.jpg20170314_165158.jpgTechnikstand.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Und dein Keyless funktioniert super? Beim weggehen verriegelt sich das Auto automatisch. Wie sieht es bei Annäherung aus.? Spiegel klappen ab und das Licht geht an? Eine kurze Info wäre schön. Danke.

  • Ja; Ich habe seit der Übernahme nichts umgestellt, also funktioniert es wie folgt:


    - beim Verlassen des Fahrzeugs: Selbsttätiges Schließen, Spiegel werden angeklappt, Blinker/Scheinwerfer/Heckleuchten brennen kurz


    - zum Öffnen: kurzes Drücken auf Griffknopf Fahrertür - Beim Öffnen der Tür klappen Spiegel aus. Öffnen bereits bei Annäherung macht für mich keinen Sinn - Diebstahl? Besser, ich bin AM Auto.


    - zum Aufsuchen des Fahrzeugs (z.B. in großer Tiefgarage) - Drücken des Lichtsymbolknopfes - Abblendlicht und Rücklichter brennen.


    Wie gesagt, noch nichts umgestellt - mir taugt das

  • Wenn du weggehst , musst du noch manuell verriegeln ? Dann Ist es genau wie beim originalen Nachrüstsatz von Renault

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • @PAKO
    Magst du mal ein Bild von deinem Türgriff Fahrerseite vorne machen ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich fahre momentan den neuen Megane 4. Da klappen schon bei Annäherung die Spiegel ab und das Licht geht an. Tolle sache finde ich. Ohne den Türgriff zu berühren.

    Ich seh das genauso wie Pako - mir taugt der aktuelle Zustand. Und da ich zum Türöffnen sowieso den Türgriff berühren muss (oder öffnen sich beim Megane 4 auch die Türen schon automatisch?), kann ich auch kurz auf´s Knöpfle drücken...... 8)