Erfahrungen Panoramadach

  • Das Glasdach war mir wirklich nicht ganz so wichtig; ist ja ganz nett.
    Der abblendbare Spiegel war hat teuer(er) - das Glasdach gab's zum Spiegel dazu :D

  • Ich habe auch das Panoramadach, war halt im Gebrauchtwagen drin.


    Ist aber wirklich sinnlos. Wenn die Sonne scheint macht man es nicht aus, weil der Innenraum sich schnell aufheizt und man, je nach Sonneneinstrahlung, die Instrumente nicht mehr richtig ablesen kann. Den Fondpassagieren gefällt zwar der Ausblick, allerdings werden sie auch gut durchgebacken. Also bleibt es im Sommer eigentlich immer geschlossen. Nur bei starker Bewölkung und Regen wird es mal geöffnet, da es dann angenehm hell wird im Innenraum.


    Ein Panoramadach ohne Öffnungsmöglichkeit würde ich mir nicht kaufen.

  • Hallo,
    dann gebe ich auch mal ein update zum Besten:


    Die zusätzliche Tönung ist der Hammer! Keine Blendung durch die Sonne auf der Rückbank, keine Blendung bei den Instrumenten bzw. RLink-Bildschirm und gefühlt ist die Temparatur auch viel angenehmer. Wie ich schon vorher gesagt habe, bin ich und sind auch alle Mitfahrer immer happy und jetzt noch mehr als je zuvor 8)


    Und zum Thema Öffnungs-Funktion: bin mal mit nem X-Trail hinten mit gefahren - es ist zwar momentan besser, wenn die heiße Luft mal oben raus kann, aber wenn es offen ist, dann sieht man quasi nicht mehr durch und die Führungen und Verstrebungen schränken auch bei geschlossenem Dach die Sicht etwas ein... mir gefällt meins im Kadjar besser :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das mit dem Aufheizen stimmt schon.


    Trotzdem käme es mir nie in den Sinn, das Rollo während der Fahrt zu schließen und genieße jede Sekunde das Licht von oben. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das mit dem Aufheizen stimmt schon.


    Trotzdem käme es mir nie in den Sinn, das Rollo während der Fahrt zu schließen und genieße jede Sekunde das Licht von oben. :thumbup:

    Du weisst schon, das Du nach vorne schauen solltest :D

  • Du weisst schon, das Du nach vorne schauen solltest

    Ja, weiß ich.
    Deswegen schrieb ich auch Licht und nicht Sicht! :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992