Geräusche beim Lenken

  • Hatte auch ein Kunden mit der Beanstandung, leider nicht vorführbar. ACTIS kontrolliert, keine Infos bekannt. Weil eh auf der Bühne hatte alles dazu kontrolliert, keine außergewöhnlichkeiten festgestellt.

  • so mein Kadjar war gestern in der Werkstatt! Über 3Std Arbeit! Es wurde auf beiden Seiten ein Lager getauscht, ich glaube das Drehlager. Ich muss aber die Woche noch mal in die Werkstatt da sich das Spurvermessen nicht mehr ausging und da wird ich genau nachfragen was getauscht wurde!!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Ja das Geräusch ist nicht mehr da!! Bis jetzt bin aber noch nicht soviel gefahren ;( Nach dem Spurvermessen wird ich eine ordentliche Testfahrt machen.

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Das Geräusch ist nun behoben?

    Hallo Oscar, was war es den?
    Bei mir war heute früh auch dieses komische Geräusch. Temp. -1Grd C. Nach ca. 1km Fahrt im Ort wurde es schlimmer, trat in beiden Richtungen auf und war plötzlich weg. Richtig prima um die 10km in die Werkstatt zu fahren, da ist dann alles wider roger!
    Sichtkontrolle ob etwas mit den Manschetten o. ä. ist, habe ich gemacht.
    Grüße - Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Guude, hatte bei dem Kundenfahrzeug keine Feststellung, weil weder ein defekt noch ein Actis Eintrag vorhanden war. Leider auch nur sehr wenig information. Nur Lenkung geräusche. Informationen wie Temperatur usw. wie du sie jetzt genannt hast. Sind sehr wichtig für die Diagnose

  • So bin zwischenzeitlich schon rund 1000 km gefahren und was soll ich sagen!! Keine Geräusche :m0006: !!! Alles noch immer bestens !!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Ich hatte seit drei Tagen auch so ein Geräusch. Der Freundliche hat heute ein wenig Silikonspray auf sie Gummimanschette der Lenksäule in der Durchführun der Spritzwand gesprüht.
    Jetzt ist wieder Ruhe. :m0007:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Aha, wieder eine Idee zu der merwürdigen Erscheinung. Ich hatte heute Vormittag +8Grd C, alles ok. Ich erwäge nun, in den Süden zu ziehen!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich habe diese Geräusche leider auch. Bei mir treten sie auf, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken und ich zu früh aus der Garage rangiere.


    Ich hatte gestern auch einen Termin im AH zwecks Aktualisierung R-Link. Da habe ich die Geräusche mit erwähnt, aber leider traten sie da nicht auf.
    Bleibt nur zu hoffen, dass es demnächst mal wieder etwas kälter wird.

    War mal wieder beim :) und habe das Problem nochmals angesprochen. Jetzt werden die Domlager getauscht. Müssen aber erst bestellt werden. Dauert etwas.


    Das selbe Problem hatte ich vorher schon beim QQ J10.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12