hintere Tür bleibt versperrt und lässt sich von außen nicht öffnen

  • Hatte ja das selbe Problem.
    Ein Versuch der Werkstatt durch Nachjustieren des Türschlosses
    war ohne Erfolg.
    Danach wurde das Türschloss komplett ausgetauscht (natürlich auf
    Garantie), seitdem funktioniert alles so wie es sein soll.
    Die Werkstatt kannte übrigens das Problem auch von anderen Renaults
    (z.B. Megane). Also kein spezielles Kadjarproblem.


    LG
    hubi

  • Genau so macht man das. So etwas ist immer eine Sache der Werkstatt, noch dazu, da die Garantie noch greift.
    Übrigens wünsche ich Allen hier im Forum ein :m0019: Wochenende.
    VG

  • Moin


    Jetzt wo es kälter wird gehts bei mir wieder los mit hintere Beifahrer Tür beim aufschließen bleibt die zu muss dann 8-12 mal öffnen drücken dann ist die auch auf. Dann beide Spiegel fahren nicht immer richtig rein oder raus oder einer fährt raus der andere bleibt stehen. Aber immer nur zum winter hin

  • WD 40 reinigt, llöst und entfettet, hat aber keine Schmierwirkung. Zumindest in der Zusammensetzung für den deutschen Markt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Ich habe die Suchfunktion bemüht - leider nichts passendes gefunden - zumindest ich nicht:)


    Seit es in den letzten Tagen kalt geworden ist sperrt die linke hintere Tür nicht mehr auf. Konkret sieht es so aus, dass ich das kalte Fahrzeug (mein roter Kadjar Bj. 2018) in der Früh aufsperre (egal ob mit Fernbedienung oder mit dem Türknopf) und die linke hintere Tür bleibt versperrt. Ich kann sie dann nur von innen über den Griff öffnen. Wenn ich dann einige Zeit gefahren bin und das Fahrzeug "warm" wurde funktioniert alles wieder.

    Vorerst dachte ich, dass vielleicht die Batterie schon zu schwach sei. Aber ich glaube das kann ich verwerfen, da sogar die Start-Stopp-Funktion geht und die funktioniert ja nur bei ausreichender Batterieladung.

    Also muss es irgendwie mit der Kälte zusammenhängen. Die Tür war aber auch nicht zugeeist.

    Habt ihr eine Idee?

    Werden solche Störungen im Fahrzeug gespeichert?


    Frohe Weihnachten aus Österreich

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hi

    hab beim Kadjar die Türinnenverkleidung noch nie herunten gehabt, aber vom Espace kenn ich es so, dass u.U. die Stellmotoren für die ZV bei Kälte schwergängig sind.


    Denke, um einen Ausbau wird man nicht drum rum kommen und die Stellmotoren etwas zu fetten oder ölen, falls man das machen kann.


    Beim Espace konnte ich nur das Gehäuse mit einem Cutter vorsichtig aufschneiden und innen die Spindel frisch fetten und die Kontakte gründlich reinigen.


    .... läuft jetzt auch wieder reibungslos seit ca 08/2016



    Wenn ich mir das Angebot und Bild bei ebay ansehe


    https://www.ebay.de/itm/274930179333 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    .... dann sieht es aus, als wenn das Türschloß und die ZV eine Einheit ist .... und daß man dann zum Schmieren doch sehr gut hin kommen könnte


    Das Bild ist von obigen Angebot


    Bild 2021-12-22 um 13.27.09.png





    Gruß Rainer




    Nachtrag: ..... sorry, sehe gerade, dass es sich hier zwar um das hintere Schloß handelt, aber nicht von der Tür, sondern von der Heckklappe :cursing:

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 ()