Pflege des Appstores durch Renault - Appangebot

  • Hallo,
    mich ärgert inzwischen sehr die Entwicklung bzw. "Nichtentwicklung" im Appstore. Während andere Hersteller sich dem - in meinen Augen tollen - Trend der Zeit anpassen und die Entwicklung im Bereich Konnektivität vorantreiben, bleibt Renault stehen. Gerade das Androidsystem, das im Hintergrund des RLinks laufen soll, würde doch eine große Palette an Möglichkeiten bieten. Aus diesem Grund schrieb ich auch an Renault und teilte ihnen meine Enttäuschung mit, gerade weil sie mit dem Appstore für das RLink als "ersten Appstore" für ein NAVI warben und dieses auch immer noch anpreisen. Auf meinen Hinweis ("Trend der Zeit..., Whatsapp inzwischen Standard..., Konkurenz überholt...") kam mal wieder nur eine Standardmail als Antwort. Eigentlich habe ich auch nicht viel mehr erwartet.
    Jetzt das große ABER / die Bitte:


    Wem es ähnlich geht, bitte auch mal Renault die Rückmeldung bezüglich der mangelhaften Appauswahl / Weiterentwicklung des R-Link geben. Die Masse machts vieleicht???

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Finde ich gut was du da einleitest. Werde mich da heut Abend auch mal schriftlich an Renault wenden und das Thema ansprechen.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Für im Verkehr befindliche Fahrzeuge soll wohl eine Hardwareänderung nötig sein ... Das läuft dann darauf hinaus, dass wir dicke Backen machen werden...


    Aber insgesamt ist das doch alles Spekulation. So lange nicht der erste Bestandskunde damit durch die Gegend fährt oder Renault ein eindeutiges Statement abgibt, wird es auch Spekulation bleiben.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Wir haben das Auto so gekauft, wie es bei uns vor der Türe steht. Die Features waren vorher bekannt.
    Wenn Renault ein Upgrade spendieren sollte, schön.
    Wird aber nicht so sein. Warum sollten die auch.
    Das gibt es dann (vielleicht) beim nächsten Auto.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Naja so ganz stimmt das auch nicht, wenn ich mir ein Smartphone zulege, lass ich nicht auch nur die apps drauf, wie vorher. Jeder will sein Fahrzeug individualisieren, sei es es mit Felgen, Aufkleber oder ganz simpel nur mit Apps. Deine Osram waren sicher auch nicht vorher drin, hättest dir ja auch LED holen können ;P Für mein Erachten wird das RLINK2 an dieser Stelle sehr stiefmütterlich behandelt, hier wäre soviel Potenzial... Bleibt abzuwarten, was in dieser Richtung noch passiert, ich kann mir denken, dass ein paar Megane-Fahrer ebenfalls leicht frustriert deswegen sind.