• meines Wissens ja. Ein sog. Anhängerkupplungs-Steuergerät kümmert sich u.a. um die Anhängerstabilisierung.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • meines Wissens ja. Ein sog. Anhängerkupplungs-Steuergerät kümmert sich u.a. um die Anhängerstabilisieru

    Scheint wirklich so zu sein! War heute in der Werkstatt der Meister meinte es würde freigeschaltet sobald eine Ahk mit 13pol,Stecker montiert wird. Na da hätte ich mir vieleicht das Wohnwagen ESP ( ets plus von Knott) sparen können. Wobei ich glaube das das ets plus schneller reagiert da der Sensor direkt am WW ist!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • richtig. Muss aber bei der Erstmontage der AHK dem SG "mitgeteilt" werden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo,
    ein paar Fragen entstehen jetzt schon? ?????
    Mein Wohnwagen hat eine Antischlingerkupplung und dementsprechend auch die passenden Stoßdämpfer.


    Wie soll das ein Steuergerät regeln?

  • Das Esp regelt doch die Bremsen, das hat nichts mit der ASK zu tun denke ich, besser gesagt es bremst das Auto wenn der WW zu stark schlingert.

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Aha, das Auto reagiert auf Probleme, nicht der Anhänger.
    Das macht Sinn.
    Wieder was neues am Kadjar gefunden.