Brillenhalter gesucht

  • hab mal kurz die googl maschine angeworfen - und lustigerweise sieht das hier fast genauso aus mit den Clipsen...

    LFOTPP Sonnenbrillenhalter Brillenetui Innenraum Tiguan (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber da werden halt die Lochabstände dann nicht passen... oder womöglich überhaupt die Halterungen ein ganz anderes System haben... :saint: :saint:


    scheinbar gibts da aber von Renault sonst echt keine neue Variante oder so... aber werde natürlich auch noch weiter schauen... :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    ja, das ist halt die Frage mit den Clips. Leider findet man immer nur Bilder von den Griffen der PH. 1. Es könnte ja auch sein dass nur der Kopf der Clips unterschiedlich ist. Der Rest aber gleich, incl. der Löcher im Dach. Und dann würde es ja problemlos passen.


    Deshalb ja die Überlegung ob man diese Clips heraus bekommt ohne sie zu zerstören. Dann könnte man halt einfach schauen :) .


    Danke aber auf alle Fälle für Deine Bemühungen.


    Viele Grüße


    Volker


    Hier sieht man das sehr schön, aber eben vom PH. 1 Modell


    $_57.jpg

    Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

  • Moin,


    ich möchte auch das Brillenfach haben, habe auch den "Angstgriff" an meiner Fahrerseite.

    Dazu hatte ich in China ein Brillenetui bestellt, was aber nicht passte.

    Eben habe ich deswegen mal den Angstgriff abgebaut. Das geht ganz einfach.

    Man muß nur mit einem kleinen Schraubendreher ( Schlitz natürlich ) in den Spalt reingehen und kann dann, wenn man den Schraubendreher etwas leicht verkantet, die kleine quadratische Blende herausziehen. Die Clipse die dann in dem Loch im Dachhimmel stecken kann man mit zwei Fingern ganz leicht herauslösen ohne das die kaputt gehen. Genau so habe ich das ganze auch wieder zusammen gesetzt.


    Also keine Angst.


    So, aber welche Halzterung ist die richtige? Ich sehe immer nur Brillenfächer mit kleinen Schrauben die anbei liegen, aber der Angstgriff ist bei meinem ( BJ 11/2021 ) nur mit den Clipsen verbaut, da sind keine Schrauben.

    Bei meinen Recherchen bin ich über LZParts auf die Artikelnummer 739480015R gestossen.

    Jedoch habe ich bisher keine Adresse gefunden die das Brillenfach liefern kann. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob das das richtige ist, denn meine Clipse sind ebenfalls quadratisch und nicht länglich.


    Wer also eine Idee hat wo ich das richtige Brillenfach herbekomme... keine Scheu. :)

  • Hallo Lotse,


    da Du den Griff bereits ab hattest - sehen denn die Clipse genauso aus wie auf meinem Bild vom Griff oben? Dann würde es funktionieren, egal ob der "Deckel" quadratisch oder rechteckig ist. Ich befürchte aber das die Clipse anders sind. Und dann wird es wohl nicht passen.


    Kaufen kann man das Brillenfach bei eBay aus Frankreich oder Spanien.


    https://www.ebay.de/itm/325493…3D%7Ctkp%3ABk9SR-S0srjvYQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.ebay.de/itm/325493…JC%7Ctkp%3ABk9SR-S0srjvYQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Preis incl. Versand ist recht heftig, aber wenn es passen würde währe es mir das wert.


    Das Angebot auf Amazon habe ich auch schon gesehen. Auch halt mit der Beschreibung das es angeblich für alle Kadjar passt. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Leider wird ausgerechnet die graue Variante nicht von Amazon direkt versandt. Was eine Rücksendung bei "nicht passen" sehr einfach machen würde. Der Verkäufer selbst sitzt in China was eine Rücksendung im Prinzip aussichtslos macht, da die Versandkosten meist zu hoch sind.


    Viele Grüße


    Volker

    Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

  • ... was den Kadjar Besitzern aber nicht wirklich weiterhilft. ;)

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das hättest du dann besser direkt in den Post geschrieben, dann führt das nicht zu Missverständnissen.

    Aber gut zu wissen, das der passt :thumbup:

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Doch....denn ich habe den Brillenhalter in meinem Kadjar eingebaut (Fahrer und Beifahrerseite)

    Teilst Du uns denn auch mit welches Baujahr Dein Kadjar ist? Ph1 oder Ph2?
    Ich hatte diesen hier bestellt, und gleichzeitig eine Anfrage gestellt ob er denn bei mir passt. Eben bekam ich die Mitteilung daß er für mein Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich durfte meine Bestellung stornieren. Fand ich Nett.

    Aber es kann doch nicht sein daß man für den Kadjar kein blödsinniges Brillenetui bekommt. Und welche Preise da aufgerufen werden ist schon bemerkenswert.


    Und Volker: Ja, genau so sehen meine Griffe aus - allerdings habe ich ( soweit ich weiß ) kein Ph1 Model, meiner ist Baujahr 11/2021 und damit einer der letzten seiner Art.


    Ich will einen Brillenhalter! HimmelArschundZwirn...


    NACHTRAG 1:

    @Volker: Meine Clipse sehen oben allerdings Quadratisch aus. Habe gerade erst gesehen daß auf Deinem Bild Rechteckige sind...


    NACHTRAG 2:

    @Volker: Allerdings ohne diese Zunge die der Halter auf der rechten Seite hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Lotse ()