Wohnwagen und Kadjar, wie sind eure Erfahrungen???

  • Hallo,
    es soll kein Wohnwagen forum werden, aber wie verhält sich der Kadjar (Benziner und Diesel) als Zugmaschine?
    Interessant sind dann die Motor angaben und das Gewicht des Wohnwagen und natürlich eure Erlebnisse.

  • Hi eisamw,


    ich war dieses Jahr erstmals mit meinem Kadjar Bose Diesel 130 PS und meinem Wohnwagen unterwegs. Insgesamt bin ich knapp 4000 km damit gefahren.
    Darunter war auch die A7 mit den Kassler Bergen. Die bin ich extra wiedereinmal gefahren um eben den Kad zu testen. Ansonsten fahr ich immer die Sauerlandlinie hoch nach Friesland.
    Dieses Jahr war ich aber unter anderem in Cuxhafen.
    Ich kann Dir sagen, daß das Fahrverhalten und die Zugkraft ausgezeichnet ist.
    Mein WoWa hat 1600 kg und für 1800 ist der Kad zugelassen. Es geht also noch ein wenig!
    Ich wohne ja in einer Gegend wo ich von Bergen umgeben bin. Auch da hab ich das Fahrzeug mit WoWa getestet. Nichts, aber auch gar nichtws zu beanstanden.
    Sogar im Eco-Modus war das Ergebnis noch beachtlich.
    Ich hab mir beim Kauf auch gleich die Orig. Schwenkkupplung anbauen lassen. War nicht gerade billig, aber ich wollte hinten keinen vorstehenden Zapfen und die abnehmbare, die ich immer hatte war nur wenig günstiger.
    Ich kann Dir die Motorisierung Diesel mit 130 Ps nur empfehlen.

  • Hallo Werni,
    vielen Dank für die ausführliche Information, Super.


    Hallo Niklas 97, ja du hast recht, aber nicht ausführlich sondern nur so nebenbei, falls dich dieses Thema nicht interessiert lass es doch laufen.


    Du musst dir ja keinen Wohnwagen kaufen.


    Schönes Wochenende Werni und vielleicht gibt es ja nochmehr Informationen für uns Camper

  • Ja ich hatte das Thema mal,gestartet. Werde nächstes Jahr einen 1300kg WW am Haken meines Benziners, durch die Lande ziehen. Im momment steht mein Kadjar allerdings in der Werkstatt 5000€ Schaden nach dem ich einen Sprinter geknutscht habe:-(

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Das mit dem Sprinter ist nicht schön, alles lässt sich reparieren.
    Momentan habe ich einen Wohnwagen der nur 1000kg wiegt.
    Das nächste Objekt soll bei 1700 kg wiegen.
    1,8 darf ich ja, aber naja, schafft der Kadjar das auch?

  • Hallo eisamw,
    danke für Deine liebenswerten Hinweise. Im übrigen habe ich überhaupt nichts gegen die Diskussion, auch wenn Du richtig erkannt hast, dass ich kein Camper bin.
    Aber ob ein Thema nur nebenbei oder ausführlich behandelt wird liegt doch ausschließlich am Interesse der User.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Niklas,
    ich bin nicht gewillt liebenswerte Hinweise zu geben.
    Ich habe mich nur im Forum bewegt.


    Man kann hier Profi werden durch gute und viele Antworten, oder man meldet sich zu allen Themen, denk mal drüber nach ob du alles Kommentieren willst!


    Deine Worte die User entscheiden, nicht du.

  • hi eisamw,


    ich hab ganz vergessen den Spritverbrauch mit dem WoWa anzugeben.
    Der lag bei einer Strecke von 900 km über die Kassler Berge bei sensationellen 8,6 Liter.
    Und keine Angst, 1800 kg zieht er auch locker. Weiß ich von einem Kollegen.