Bedienungsanleitung für Radio u. Telefonanlage

  • Ich fahre den Renault Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 seit Juli und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Mir fehlt aber eine Bedienungsanleitung für das Radio u. Telefon. Es ist keine im Menü hinterlegt und das Autohaus kann mir auch nichts zur Verfügung stellen. Ich kann z.B. kein zweites Telefon per Bluetooth dazu aktivieren. Ebenfalls erzählt mir das System immer, dass ich die SMS Funktion dazu aktivieren soll, aber das ist nicht möglich.
    Zum anderen suche ich nach einer Möglichkeit die Beleuchtung von dem Bedienfeld der Klima-Anlage zu verstärken,
    alles andere im Auto kann ich an den Displays super ablesen, nur dass Bedienfeld der Klima-Anlage ist zu grau und bei Sonnenschein u. Sonnenbrille nicht zu entziffern. Vielleicht hat jemand nützliche Tipps für mich. Würde mich freuen- 8o

  • Hallo Renaultliebhaberin,


    willkommen im Forum.


    Den E-Guide und die Bedienungsanleitung für das R-Link 2 findest Du hier. Vielleicht hilft Dir das mit dem Telefon weiter.


    Wird die Beleuchtung des Bedienfeldes der Klimaanlage nicht über die Instrumentenbeleuchtung mit verstellt?

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Das regeln der Beleuchtung geht seperar für Klima nicht .. Hast nur die Möglichkeit über das RLink 2 die Helligkeit um Tagfahrt und Nachtfahrmodus zu regeln , von 0-100.


    Einstellung Tagfahrt- Helligkeit kannst normal Regeln .


    Einstellung für Nachtfahrmodus musst dazu das Licht einschalten um die Funktion einstellen zu können ..


    Tag steht bei mir auf 55 und die Nachtfahrmodus auf 45 ist vollkommenen ausreichend.



    Wobei ich persönlich es als gut ablesbar empfinde, stellt man ja nicht dauernd um oder muss dauernd drauf lesen ;)


    Für SMS zu nutzen musst du unter der Einstellung Bluetooth auf deinem Handy, dort die Funktion unterlegen - Textnachrichten- am besten in der Einstellung alles aktivieren , danach beim RLink 2 auf Telefon gehen , dann auf Einstellungen und dort scrollen bis am Ende steht SMS . Dort machst du die Einstellung auf ON statt OFF..


    Für zweitens Handy zu koppeln, auf Einstellung - Weitere Geräte hinzufügen- gehen.. Dann kannst du ein zweites Gerät koppeln .


    Habe selbst das IPhone und S3 verbunden , geht einwandfrei ....


    Gruß PfalzBub

  • Mein Verkäufer sagte mir heut,das beim Freisprechen mit seinem iphone im Kadjar seine Telefonpartner oft Rückkopplungen haben. Hat das von euch Glücklichen auch schon jemand gehabt?


    Gruß, Klaus

  • Da ich selbst das iPhone benutze, hatte selbst noch nie Probleme wegen Rückkopplung oder schechter Qualität .
    Vielleicht hat er die Empfindlichkeit auf 32 die höchste Stufe gestellt oder die Freisprechfunktion -Lautstärke zu hoch ....

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge und bei Telefongespräche gibt es als kurze Aussetzer. Konnte am Anfang mein Handy gar nicht erst mit dem R-Link 2 verbinden. Hier musste die Werkstatt ein Update des R-Link machen.
    SMS Benachrichtigungen werden bei mir aber auch nicht angezeigt.


    @ Renaultliebhaberin: Musstest Du im R-Link noch etwas spezielles einstellen? SMS Funktion ist bei mir auch aktivert, aber wie gesagt funktioniert die bei mir nicht.