Lenkung schwergängig nach links

  • Alles klar. Dann werde ich mal eine andere Renaultwerkstatt aufsuchen und erneut vermessen und einstellen lassen. Laut Vermessungsprotokoll waren die Werte im grünen Bereich.


    Luftdruck ist Korrekt, Reifen waren nigel nagel neu. Und mit den Winterrädern wurde ja auch schon getestet.


    Danke für Eure Hilfe.

  • verstehe ich nicht:.hab doch nur bestätigt, dass mein Kadjar das Problem auch nicht hat.
    und wozu Glückwunsch?

    Vermutlich soll es heißen, daß es eine Selbstverständlichkeit ist, unter den genannten Voraussetzungen freihändig geradeaus fahren zu können.
    Glückwunsch zum intakten Auto.
    Die gestellte Frage haben wir beide richtig beantwortet, somit 100 Punkte. Wieder Glückwunsch :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Kleines Update, Vermessung hat nichts gebracht. Hab jetzt Winterräder drauf. Zieht nicht ganz so stark nach rechts. Dafür steht das Lenkrad wieder ordentlich schief nach rechts. Der Freundliche lässt den Austausch von Lenkgetriebe und Lenksäule von Renault prüfen. Die sind alle ratlos.

  • Noch eine Frage, ich habe meinen Kadjar seit Ende Juli und war damit mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Ist das bei euch ähnlich? Die Qualität scheint ziemlich stark zu schwanken. Je nach Tagesform im Werk anscheinend.

  • hab meinen seit januar. bisher wurde nur ein befestigungsclip am unterbodenschutz erneuert und auf meinen wunsch die klima überprüft.
    sonst alles tiptop

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • seit Mai - keine Beanstandungen.
    Was hast Du für Probleme?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016