Modellvarianten verschiedener Baujahre

  • Ich habe nicht vor schlaue Sprüche zu machen.

    Dann lass es doch bitte hier mal. Ich verstehe solche Typen wie Dich jetzt grad nicht. Hier stellen Mitglieder ganz normale ein Frage. Muss Du allen Ernstes diese Frage in Frage stellen, oder einfach mal andere lassen wie sie sind.????

  • Hallo Sync, Hallo Ingo,


    ich verstehe nicht, warum Ihr Euch auf eisamw einschießt.
    Er hat doch Recht.
    Das was Ihr bestellt habt bekommt Ihr, ausschlaggebend ist die zur Zeit der Bestellung gültige Ausstattungsliste.
    Alles andere ist nicht maßgebend. Wenn das AH sagt es könnte drin sein, dann ist das eine Zugabe, aber Du kannst nicht
    darauf bestehen.
    So sehe ich das.


    Gruß Tom

  • Es ist aber doch logisch, was Tom und eisamw schreiben.
    Entscheidend sind die zugesagten Eigenschaften zum Kaufdatum.
    Darauf besteht Anspruch.
    Wenn kostenfrei Gimmicks draufgesattelt werden, sollte man sich freuen.
    Ein Anspruch besteht aber nicht.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Sync,
    ich habe die Frage nicht in Frage gestellt sondern geantwortet.
    Auch damit muss man leben.
    Auch noch einen schönen Tag

  • Es ist aber doch logisch, was Tom und eisamw schreiben.
    Entscheidend sind die zugesagten Eigenschaften zum Kaufdatum.
    Darauf besteht Anspruch.
    Wenn kostenfrei Gimmicks draufgesattelt werden, sollte man sich freuen.
    Ein Anspruch besteht aber nicht.

    Das stimmt schon, nur die Frage ist halt was eigentlich damals im AH geordert wurde, das sieht man in der Bestellung nämlich leider nicht.
    Die Frage stellt sich für mich deshalb, weil schon im Juni über den Konfigurator auf der Internet-Seite von Renault bereits das neue Modelljahr 2016 als Option geordert werden konnte, bzw. bereits in die Config damals automatisch übernommen wurde und dann aber wieder auf Wunsch manuell abgewählt werden konnte.
    Da das AH selbst aber damals nicht danach fragte, wäre es nun für mich eben interessant zu wissen, ob bei diesen Bestellungen dann auch automatisch das jeweils aktuellere Modelljahr ab Produktionsdatum nach der Sommerpause übernommen wird/wurde, oder eben nicht.
    Mein AH konnte mir aber da leider nicht weiterhelfen...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Wie bekommt man denn heraus wann das Auto genau Produziert wurde?

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Wie bekommt man denn heraus wann das Auto genau Produziert wurde?

    Eigentlich nur über's AH und die Fahrgestellnummer ... bei mir steht zwar ein Termin auf der Bestellbestätigung drauf, heißt aber noch lange nicht, dass es auch bei dem Datum bleibt...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hallo Ingo,
    wenn die Unklarheiten schon bei der Bestellung bestanden und Dir andererseits die "Neuerungen" so wichtig sind, hättest Du doch die Möglichkeit gehabt dies im AH verbindlich klären zu lassen.
    Sollte dies zu dem Zeitüunkt noch nicht möglich gewesen sein, hättest Du mit der Besellung warten können oder auf gut Glück bestellt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ein Blick in die Vertragsunterlagen gibt Auskunft.
    Konstruktions-oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar ist.
    Auf deutsch, du musst das Auto nehmen wie es kommt, oder hoffen das die Richter eine Zumutbarkeit verneinen. :(
    Nach den Werksferien sind die ersten Kosteneinsparungen drin. bei meinem Life ist laut Konfigurator die Chromverzierung um die Seitenfenster mit X gekennzeichnet. Laut Abbildung ist der Münzhalter weg. Wer weiß was noch alles gespart wird. Im Juni bestellt.
    unverbindlicher Termin November. Hoffentlich klappts, an den Änderungen kann ich sowieso nichts ändern.

    :) Kadjar Life TCE 130 Platingrau Notrad Michelin CrossClimate