Neues Sondermodell Renault Kadjar "Crossborder"

  • guten morgen,
    im Konfigurator des Maschinenrings über den ich meinen kadjar gekauft hab gibts den Crossboarder bereits mit 165 tce motor. wie bereits oben erwähnt im renault Konf. nicht.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Am 14.Januar ist "Renault-Tag".!
    Da wird der Kadjar-Crossborder vorgestellt. Ich werde beim Händler vorbeischauen und mal nachforschen was da alles "zum XMode dazukommt" und wie dir Preise sind.

    Hi Perlmut,
    da, wie ja bereits oben besprochen, der online-Konfigurator von Renault einfach besch...eiden ist, solltest Du Dir einfach eine Preisliste bei Deinem Freunlichen holen. Ich habe die derzeit aktuelle von November 2016 und siehe da, Crossborder mit TCe130EDC für 32.290,- € und TCe 165 für 31.990,- €. Lt. den Ausstattungsmerkmalen hat er gegenübeer dem BOSE zusätzlich Winter-Paket mit Lederpolsterung (1.490,-€) und Prodection-Paket (890,-€) , außerdem etwas andere 19-Zoll LM-Räder. Man spart gegenüber der jeweiligen BOSE-Ausstattung 480,-€ - nicht unbedingt üppig, wenn man bedenkt, dass man ja letztendlich beim EDC 32.290 € zahlen muss. Das Spielchen könnte man mit den anderen Ausstattungsvarianten ebenfalls anstellen. Bestens dazu geeignet ist, wieder mal erwähnt - die aktuelle gedruckte Preisliste vom Händler.
    Auch ich werde mich mal am 14.01. beim Händler sehen lassen (der neue KOLEOS scheint für mich interessanter). Bin gespannt, was hier im Forum geschrieben wird.
    Gruß
    Mani

  • So, habe mir gestern auf der Durchreise nach Norddeutschland bei einem Händler in Münster die aktuelle Preisliste mitgenommen! Genau wie Pako schon schreibt, ist der Crossboarder mit allen Motor-/Getriebevarientn enthalten!


    Außerdem stand ein Crossboarder TCe130 EDC in Perlmutt Metallic im Ausstellungsraum.


    Da habe ich erst mal Probegesessen und war voll begeistert. Die Ausstattung mit den Ledersitzen macht schon einen sehr gediegenen Eindruck :thumbup:


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • ist der Crossboarder mit allen Motor-/Getriebevarientn enthalten!

    auch mit tce 165 ? hab mir einen crossboarder über maschinenring konfiguriert (alles bis auf panoramadach in dezirrot und mit tce 165) preis lt.Mr 31.990 minus 28% rabatt kostaqante 23.529.60 €. wenn ich jetzt noch wüsste was mein xmod mit 20.000km hergibt könnt ich mich verführen lassen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • auch mit tce 165 ? hab mir einen crossboarder über maschinenring konfiguriert (alles bis auf panoramadach in dezirrot und mit tce 165) preis lt.Mr 31.990 minus 28% rabatt kostaqante 23.529.60 €. wenn ich jetzt noch wüsste was mein xmod mit 20.000km hergibt könnt ich mich verführen lassen.

    Jo! Der Crossboarder TCe165 steht in der aktuellen Preisliste (Stand 01.11.2016).
    Preis: 31.990 €


    Da ich für meinen bestellten XMod einen ähnlich hohen Rabatt erhalten habe, hätte ich ich mit dem Wissen von heute vermutlich auch einen Crossboarder bestellt. Aber das Jammern hilft ja jetzt nicht mehr.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • So, komme gerade vom Renault Day bei meinem Händler. <3


    Und habe mir den neuen Crossborder angeschaut. :rolleyes:


    Es stellte sich bei mir kein "Must have" Feeling ein. :huh:


    Er hatte die bereits bekannten Neuerungen:
    beleuchtetes Handschuhfach, automatisches Verriegelen beim Entfernen und die automatisch anklappbaren Spiegel. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...genau meine Meinung...
    Es sei denn, man will sowieso Lederpolsterung, Winter- und Protection-Paket bestellen. Dann gibt es gegenüber dem BOSE eine "satte" Einsparung von 480 €.
    Also, man sollte sich doch einige Zeit nehmen um die richtige Auswahl an Modellvariante und Zubehör zu finden.

  • Ok, ich sehe es ein wenig anders:


    Als ich Ende Oktober meinen Kadjar bestellt hatte war die Frage ob XMod oder Bose ?(


    Bei dem mir vom Händler gewährten Nachlass hätte mich der Bose ca. 1.800 € mehr gekostet. Für diese Geld hätte ich die 19 Zoll Felgen, die LED-Scheinwerfer, die Bose-Anlage und den Einparkassisten mit RÜckfahrkamera bekommen. Dafür hätte ich aber noch Winterräder benötigt (der XMod hat ja die Ganzjahresreifen).
    Das war's mir dann doch irgendwie nicht wert, da mir eigentlich nur die LED-Scheinwerfer und die Rückfahrkamera wichtig waren. Daher habe ich habe den XMod genommen.


    Beim Crossboarder sieht die Rechnung etwas anders aus:
    Da hätte ich ca. 2.700 € mehr bezahlt und zusätzlich zu den o.g. Ausstattungen noch die Ledersitze und den elektrisch einstellbaren Fahrersitz bekommen. Da ich mir viel aus der Lederausstattung mache (habe sie beim Captur jetzt auch) wäre das für mich der perfekte Deal gewesen!


    Aber leider lagen mir diese Informationen zu dem Zeitpunkt der Bestellung nicht vor. Und vom Verkäufer kam da leider auch nichts in dieser Richtung. ;(


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()