Rettungskarte

  • Themen zusammengefasst.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Leute, nix für ungut aber die Feuerwehr bzw. die freiwillige Feuerwehr bekommen die Blätter auf ihr Ipad oder ähnliches bevor wir unsere Autos bekommen, das ist Vorschrift in unserem Staat.
    Man kann sie sich natürlich auch ins Auto legen oder an die Scheibe pinnen, jedem so, wie es es braucht, ist nur leider eben überflüssig.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • na ich habe jedenfalls mir eine an die Sonnenblende befestigt, man kann ja nie wissen besser ist besser :/

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Diese Rettungskarten wurden extra für die Rettungskräfte aufgelegt. Das ist kein Spaß, wenn man die im Auto mitführt. Wir haben in jedem unserer Fahrzeuge eine solche. Zusätzlich mit einem entsprechenden Hinweisaufkleber auf der Frontscheibe.

  • Diese Rettungskarten wurden extra für die Rettungskräfte aufgelegt. Das ist kein Spaß, wenn man die im Auto mitführt. Wir haben in jedem unserer Fahrzeuge eine solche. Zusätzlich mit einem entsprechenden Hinweisaufkleber auf der Frontscheibe.

    sag ich auch deshalb hab ich eine :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die Angebotenen Aufkleber mit den Engeln sind mir zu viel , ich würde das hier nehmen :Rettungs QR-Code


    Kostet so viel wie die Rescuebag Aufkleber , ich finde sie aber besser ...



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ganz ehrlich in meinem aktuelle Golf hab ich die Rettungskarte ausgedruckt in der Sonnenblende das Fahrersitzes und einen Hinweisaufkleber auf der Frontscheibe, hat mich ausser ein paar Sekunden Druckzeit nichts gekostet und ist aus meiner Sicht immer noch das Beste.


    Kann mir nicht vorstellen das im akuten Notfall die Rettungskräfte erstmal den QR Code lesen um dann zu handeln, da geht aus meiner Sicht wertvolle Zeit verloren

  • Ich hatte nach einem Hinweisaufkleber gesucht und die gefunden ... Der TüV SüD hatt auch welche mit QR-Code .
    Da kam ich dann auf diese Variante , die kostet so viel wie die Schutzengel taschen.





    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Die Rettungskarte ist eine nette Idee, die Feuerwehr holt sich die Information online oder greift auf ihren umfangreichen Erfahrungsschatz zurück.
    Das geht einfach schneller.
    Ach so, ich habe mir das aus berufenem Munde sagen lassen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022