Urlaubscheck nach 6900 km?

  • Zum Thema gleich ein Kurzer Bericht:


    Hab gestern meinen Kadjar aus dem Ersten Service geholt. Kostenpunkt 320 Euronen
    Ölwechsel ist dort natürlich mit drin, Natürlich finde ich die Preise für Öl extrem hoch


    Ich wurde darauf hingewiesen einen Nachfolge Termin zu vereinbaren da das Steuergerät meiner Anhängerkupplung eventuell defekt sein könnte und Renault den Austausch (Kostenfrei) empfiehlt
    Dazu müsse das Steuergerät meines EDC Automatik Getriebes neu Programmiert werden da es hier auch eventuell zu Störungen kommen kann (ebenfalls kostenfrei)


    Auch der Leihwagen ist für diesen Tag und war auch für den gestrigen Tag KOSTENFREI


    Kadjar_Inspektion_07.2016.jpg


    Ich hoffe damit konnte ich euch etwas entertainen.

  • O.K.die haben sofort auch die B-Wartung mitgemacht.
    Der Ölpreis ist noch in Ordnung.Dafür hast du aber auch ELF Öl drin.
    Lockangebote bei ATU z.B. bekommst du No Name Öl aus dem Faß.
    Das 5/30er von ELF Longlife ist kaum teurer als im Laden.
    Normalerweise kommt jetzt nächstes Jahr nur eine A-Wartung.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Bei mir wurden jetzt bei 20.000 km die gleichen Arbeiten ausgeführt.
    Scheint also von Renault so gewollt.
    Bei mir war´s allerdings etwas günstiger :thumbup: 270 Euronen

  • Moin,


    270 Euro waren es bei mir ja auch nur Netto :)


    Also ich weiß das ich für ELF ÖL 5W30 Longlife, auch genau das was Renault da auch rein kippt, für 5 Liter ca. 28-35 Euro bezahle je nach Angebot


    Da ich den nicht Vorgeschriebenen ersten Ölwechsel nach ca. 1500km an meinem Kadja und auch Scenic nach Rücksprache mit meiner Renault Werkstatt selbst gemacht habe.
    Hier war ich dann mit einem Original Ölfilter von Renault bei unter 50 Euro