Nebelscheinwerfer komplett nachrüsten

  • und wie lange dauert es, bis der Fahrstuhl kommt, wenn man da drauf drückt?


    Mal im ernst! Da schäme ich mich ja fast, dass ich mich über den süßen kleinen Schalter (mit LED für EIN) in der Mittelkonsole aufgeregt habe. So ein Teil kannst Du in einen Duster kleben, da passt es hin. ;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wow, das nenn ich mal einen emotionalen Start in den Tag. Hey, das Wochenende steht vor der Tür - alles wird gut ;) .


    Das der Schalter keinen Designwettbewerb gewinnt steht doch ausser Frage. Aber deshalb gleich die Dacia-Fahrer durch den Kakao ziehen? Ich weiss ja nicht...


    Mal ehrlich mit E-Technik hast du nicht viel am Hut, oder? Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich den Schalter vom Bild am Schlüssel lasse um von aussen auch die Heimleuchten-Funktion zu nutzen oder einen original Einbauschalter von Renault verwende. Die kleine Platine kannst du an jeden Schalter anschliessen. Zur Zeit hängt er nur auf einem Magneten. Denn ich bohre sehr ungern unüberlegt Löcher ins Armaturenbrett :D

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Ich gebe ja zu, dass ich Autotechnisch eher nur der Fahrer bin. Das Ding muss Spass machen und funktionieren. Ansonsten gibt es ja das AH.
    Dafür zerlege ich PCs und baue sie auch selbst zusammen. Hat jeder so seine Hobbies....
    Aber ich verstehe nicht, warum man für Nebelscheinwerfer einen tragbaren Schalter macht....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Na, damit du sie auch von außen schalten kannst. Braucht man das? Ich glaube nicht wirklich - sehe ich auch eher als Gimmick.
    Allerdings hat es bei der Montage noch den Vorteil das du die Kabel nicht quer durch's Auto ziehen mußt. Das macht schon Sinn.


    Was das AH betrifft lasse ich die Wartung etc. auch dort machen. Allerdings habe ich da leider auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht - ich sage nur Wartungsthemen ankreuzen und abkassieren wo nichts gemacht worden ist (aber das war bei den Bayrischen Milch Werken).

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Guten Abend, bin neu hier aber die Anleitung ist ja sehr gut geschrieben, möchte meinen Kadjar Life 130 Tce auch damit ausrüsten.
    Das Angebot von Renault für die Halterungen und die Blendrahmen habe ich schon.





    Nur das habe ich noch nicht ganz verstanden,Punkt 3 und 4 was genau brauche ich dann, wäre nett wenn man mir hier helfen könnte, ich stutze über den Hella Satz wo auch Scheinwerfer dabei waren, die weiter verkauft wurden.
    und vieleicht mal ein Link wo ich die hella Premium bekomme.




    Folgende Zutaten habe ich verwendet:



    • Halterungen für Nebelscheinwerfer original von Renault ca. 75 EUR
    • Chromringe original von Renault ca. 35 EUR
    • Hella Micro Premium Satz 99 EUR
    • OSRAM LED F1 FOGS 75 EUR


    Da bei dem Hella Satz auch Scheinwerfer dabei waren habe ich diese
    wieder für 40 EUR weiter verkauft. Macht in Summer für mich 244 EUR
    Material.



    uptade: habe ich bestellt danke für die ausführliche Beschreibung!

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Danke die1410,


    ich habe nach dieser Anleitung heute meinen Renault Kadjar Life mit Nebelleuchten ausgestattet hatte alles gut geklappt nur die Inbetriebnahme ging noch nicht wenn ich die Fernbedienung drücke passiert noch nichts, alles angeschlossen verkabelt, habe eine Leitung zu den Neblern verlegt von den Hellaset das andere Ende abgeschnitten und an diesem Kabel mal die Spannung gemessen - nichts zu messen plus direkt an die Batterie Minus an der Karosserie angeschlossen. Muss man Plus und Minus zu den Osram Neblern beachten? Habe das rote Kabel (Osram) mit dem blauen von Heller und das braune Kabel (Osram) mit dem schwarzen Kabel verlötet nach dem Stecker.
    Und an der Hella Steuerung ist noch ein einzelnes rot/weiß Kabel für welche Funktion braucht man dieses Kabel?


    danke für eine Antwort

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)