Zierleisten Armaturenbrett knarzen / Geräusche

  • :thumbup: Schreib mal an Renault, dass die das ab sofort als Serienausstattung beifügen. Scheint die einzige Möglichkeit sein, der Dinge Herr zu werden!
    Aber mal ernsthaft....was kann man da tun? Mein Freundlicher meint, dass sei normal....

  • fahre seit 33 jahren renault,kenn ich gar nicht anders :( ...leider

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Das mit dem Knarzen scheint ja leider kein Einzelproblem zu sein.
    Gottseidank habe ich dieses Problem nicht. Im Gegenteil. Manchmal stelle ich die Mucke ab und genieße die Ruhe im Auto. Kein Knarzen und keine Geräusche, die nerven.
    Hier wird die laissez-faire Grenze deutlich überschritten, auch wenn Renault Fahrer grundsätzlich Genießer und keine Perfektionisten sein sollten.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • also ich fahre seit dem letzten Jahrtausend Renault.
    Und diese Probleme hatte ich noch nie! Auch nicht mit dem Kadjar.


    Aber wenn ich nur fest genug auf bewegliche Teile drücke, erzeuge ich ganz sicher auch bei VW oder Audi Geräusche!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • das stimmt schon, dann machen auch VW und Audi Geräusche....aber wie ich schon geschrieben habe: in einem dezenteren Rahmen, also wirklich kein Vergleich zu diesem Witz an Verarbeitung.

  • also ich fahre seit dem letzten Jahrtausend Renault.
    Und diese Probleme hatte ich noch nie! Auch nicht mit dem Kadjar.


    Aber wenn ich nur fest genug auf bewegliche Teile drücke, erzeuge ich ganz sicher auch bei VW oder Audi Geräusche!

    Kann das nur bestätigen.
    Derzeit 5 Renaults im Familieneinsatz (2 Megane, 2 Cloi und der Kadjar), keiner knarzt.
    Davor Koleos, VelSatis und Laguna; keiner knarzte.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • hmm,gute frage die ich dir gar nicht richtig beantworten kann. es ist aber so dass ich 2 mal kurzfristig zu denen mit dem Blitz gewchselt hab,aber spätestens nach halben jahr zurück zu renault bin .bei den zwei rüsselsheimern hatte ich jeweils elektronik probleme und die verarbeitung war teilweise auch nicht besser als beim franzosen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • wenn die Renaults dafür zuverlässig sind, ist das ja noch verständlich. Ich finde es komisch, dass diese Knarzerei wie in dem Video nicht bei allen vorkommt. Muss eine ganz schöne Streuung in der Qualität bei Renault sein. Bei allen Kadjars die ich mir angesehen habe, war diese Knarzerei vorhanden. Naja....wie gesagt bis auf die Geräusche ist das nämlich ein wirklich schöner Wagen, aber das stört schon, und leider weiß niemand, wie man das abstellen kann.