Keykarte ohne Schlüsselanhängeröse?

  • Ha,grad in den Nachrichten gesehen,Zuhause die Keykarte immer in Aluschale,Alufolie oder im Kühlschrank aufbewahren, wenn das Auto auf der Straße steht,wegen der Diebe und ich denke,Renault wird bei den Typen bestimmt begehrter.


    Gruß, Klaus

  • Mh, gar nicht gesehen..um was ging es da und wie war die Begründung warum in Kühlschrank oder Alufolie?


    Hoffe die loggen sich dann nicht in das RLink 2 ein :)
    Da bin ich ja froh eine Alarmanlage zu haben :)

  • Es ging darum:
    Wenn der Schlüssel in der Wohnung liegt, gehen 2 Autodiebe mit einem Empfänger + Verstärker (Handgeräte) vor das Haus, der 2. direkt zum Auto.
    Er öffnet das Keyless-Entry-System so, als ob er direkt mit dem Original-Schlüssel dort steht!
    Reinsetzen, Start-Stop-Knopf drücken, losfahren.
    Das Auto "denkt", es ist der Besitzer. Was soll die Alarmanlage da bewirken ?


    Gruß,
    -Thomas-


    P.S. : Im Kühlschrank (Abschirmung durch das Metallgehäuse) oder Aludose oder Alufolie => verminderte Sendeleistung des Schlüssels !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Stimmt Thomas da gebe ich dir recht, nützt die Alarmanlage natürlich nichts ..
    Aber zumindest kann ich durch die GPS Überwachung , die geht trotz das Auto denkt es ist der Besitzer, es dann Orten :)...


    Kühlschrank würde ich persönlich die Karte nicht legen , wegen Feuchtigkeit ..


    Mache mir da weniger einen Kopf, geklaut kann es immer werden wenn es irgendwo steht....


    Aber trotzdem danke für die Info ...


    Gruß PfalzBub

  • Ja hatte ich bis jetzt in allen meinen Autos und hat sich schon einmal in der Zeit rentiert ....


    Muss durch meinen jetzigen Job , oft nachts mit dem Auto in Straßen parken , wo ab 21 Uhr kein normaler Mensch parkt :).. Nicht gerade sozial starke Gebiete ..


    Seit ich den Wagen habe war nur einmal bis jetzt Meldung wegen unerlaubten Zugriff ..
    Wenn es wirklich geklaut wird so ist es versichert :)...

  • Welche Anlage hast Du einbauen lassen? Sicher nicht die von Renault.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Hallo Elle, habe die ALARMANLAGE ,steht auch im Zubehör Katalog drinnen Kosten ohne Einbau 279 Euro - mit Einbau in Werkstatt bei meiner 780 Euro ....
    Mein XMOD hatte schon die Vorrüstung für Alarmanlage drinnen, weis nicht ob dies alle haben , möglich schon .


    zusätzlich Modul zur GPS Überwachung eingebaut, aus Bestand von meinem vorherigen Fahrzeug .



    Wenn du dich bei My Renault angemeldet hast, dass RLink 2 aktivierst , dich regestrierst bekommst einen Hinweis , ob du die App -My Renault- auf dein Handy willst ..
    Dort gibt es unter anderem den Buton -Wo steht mein Auto-
    Wenn die Standortfreigabe eingeschaltet hast, beim iPhone unter Datenschutz- aktiviert, dann kannst du den Standort des Wagens auch verfolgen .


    Mit dem Tool kannst dir die Kosten für das zusätzliche GPS System sparen ..
    Geht auch .