Übernahme des bestehenden TomTom Live Dienstekontos

  • Hallo Kadjaner,


    ich habe mal eine Frage an die R-Link Nutzer, die vor dem Kadjar schon ein Live Dienstekonto bei TomTom hatten und es nun im Kadjar für das R-Link 2 weiter nutzen (können). Schließlich bezahlt man den Dienst für ein ganzes Jahr (derzeit 49,- €). Ich nabe mich gefragt, ob ich wohl den Dienst von meinem Carminat TomTom Live auch weiter im Kadjar nutzen kann, wenn ich das gute Stück haben werde. Ich muss im Juli noch mal für ein Jahr zahlen, denn meine großen Urlaubstouren kommen dann erst.


    Für mich ist es eigentlich logisch gewesen, denn es ist ja derselbe Anbieter und auch die gleichen Funktionalitäten in der R-Link Software. Ich habe aber schon mal nachgefragt bei TomTom und folgende Antwort bekommen:


    " ... Ja, in Ihrem Fall ist es möglich nicht genutzte Dienste, wie den LIVE-Dienst von einem integrierten TomTom zum anderen zu übertragen. Bitte lassen Sie uns dazu wissen, wann wir das jetzige TomTom Navigationssystem von Ihrem Konto trennen sollen. Sie sollten danach das neue R-Link auch mit diesem bestehenden Benutzerkonto verbinden und uns darüber Bescheid geben, damit wir die Dienste auf das neue integrierte Navigationssystem umschreiben können, danke! ..."


    Mich würde jetzt interessieren, ob jemand von Euch das schon mal praktiziert hat und ob das so funktioniert. Gab es dabei Probleme? Muss man da wirklich anrufen und sein Gerät an- bzw. das Alte abmelden? Danke im Voraus! :)


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130