Memory- Sitz???

  • Weiß jemand definitiv, ob der elektrische Fahrersitz eine "schlüsselgebundene" Memory-Funktion hat? Das ist noch ein zu entscheidendes Thema, wenn nicht, wird das Lederpaket noch abgewählt.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Auf Seite 1.77 der Bedienungsanleitung steht:


    Abrufen der gespeicherten Spiegelposition


    Wählen Sie am Multifunktions-Display das Menü „Fahrzeug“, „Sitze“, „Einstellungen“, dann „Position“ und wählen Sie „Abrufen“.
    Die Positionen der Außenspiegel im Vorwärtsgang, im Rückwärtsgang und der Vordersitze werden abgerufen.


    zumindest wird wohl die Sitzposition gespeichert und ist über R-Link 2 abrufbar.


    Möglicherweise kann uns Steven als stolzer Besitzer eines Kadjar mit Lederausstattung die Antwort geben.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Danke Elle, das ist mir schon soweit helle, die Frage ist: Zwei Nutzer, zwei Keycards. Stellt sich der Sitz vor dem Einsteigen auf die gespeicherte Position ein oder erst nach dem Einsteigen auf Fingerwisch am Display?
    So war es mal bei einem Audi und das war eine gute Sache.
    Zur Erklärung: Der Memory-Sitz ist uns so wichtig, daß wir deshalb das Leder mitnehmen, obwohl wir davon nicht viel halten. Sollte die Memory-Funktion nicht so funktionieren wie oben beschrieben, wird statt dem Lederpaket das Winter-Paket geordert.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo Dieselfan,


    habe seit Samstag das Auto und der Kadjar hat leider keine Memorysitze. Die Bedienungsanleitung gilt auch für den neuen Espace, nur der hat das. Das Menü "Sitze" gibt es im Kadjar dementsprechend auch nicht. Muss mich auch umgewöhnen, im Laguna gab`s noch Memory.
    Nimm also lieber das Winterpaket, da ist der Sitz warm und die Scheibe frei!


    Gruß,
    Dodo

  • Hallo dodo,


    vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Somit ist also die Bedienungsanleitung des Kadjar bezüglich der Speicherung der Sitzposition falsch, denn ich habe nicht aus der Anleitung des R-Link 2 zitiert, sondern aus der des Kadjar.


    Die Spiegelpositionen werden dann wohl auch nicht gespeichert.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Danke Dodo,
    genauso habe ich das dann auch gemacht! Elektrischer Sitz ohne Memory-Funktion ist Müll! Jetzt freue ich mich auf die beheizbare Scheibe usw.
    Beste Grüße aus dem Erzgebirge

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Auf Autoevolution.com hab ich zum Thema das gefunden:


    We’re referring to a function titled 'User profiles.' Say you share your Kadjar with your wife and daughter. This little feature lets everyone set up their own dedicated user profile. At the touch of a button, you, your wife or your kid can access their predefined audio, instrument cluster, seating, and climate control settings, simple as that. It’s like a memory function for the vehicle in its entirety and, from our point of view, it is the feature that makes the R-Link 2 system worthwhile.


    Ich bin verwirrt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Danke für den englischen Text Elle73. Jetzt weiß ich endlich wozu die Profile da sind. Hatte mir mal eins eingerichtet und wusste die Bedeutung dahinter nicht.
    So jetzt kann ich sagen es FUNKTIONIERT :thumbup:

  • Danke für die Mühen! Der Keks ist allerdings gegessen, die Bestellung ist nun weg. Möchte sie auch nicht mehr ändern, denn keiner weiß, ob sich der Sitz VOR dem Einsteigen einstellt. Alles andere ist für mich keinThema. Außerdem bin ich klein großer Freund vom Leder. Stoff ist mir lieber. Ansonsten werden wir uns (fast) alle noch in Geduld üben müssen. Der "Staubige" muss noch etwas ran bis dahin.
    Viele Grüße

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!