Extrem lautes Geräusch bei ca. 180

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem lautes Geräusch bei ca. 180

      Hallo zusammen,

      gestern war ich mit meinem Kadjar (jetzt 1150Km) in Frankfurt am Flughafen.
      Hinwärts für ich im Schnitt 130 - 140 da ich noch unter 1000Km war.
      Heimwärts wollte ich dann mal sehen, wie der Wagen läuft. Bei ca. 180 bin ich aber massivst erschrocken. Plötzlich gab es ein sehr lautes Geräusch. Es klang so wie wenn sich der Asphalt ändern würde und man über einen sehr sehr lauten Asphalt fährt.
      Jedoch gab es keine Asphaltänderung. Ich bin dann sofort vom Gas weg und unter ca. 180 war das Geräusch dann wieder weg. Als ich wieder schneller wurde kam das Geräusch wieder. Ab ca. 190 bis 195 wars dann auch wieder komplett weg.
      Ich dachte erst an das Motorverkleidungsproblem, was ich hier im Forum schon gelesen habe. Der Schutz ist aber Bombenfest.
      Hat evtl. noch jemand dieses Phänomen und kann mir da evtl. weiterhelfen?

      Gruß und Dank
      Tom

      ""

      Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.981 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.686874 2018/12

    • Na da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht der Einzige bin.
      Meine Frau meinte, dass es sich für Sie wie ein Reifengeräusch anhörte... Hmmmmm
      Mal sehen, obs noch jemanden gibt, oder fahren alle nur maximal 170??? :rolleyes::rolleyes:

      Gruß
      Tom

      Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.981 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.686874 2018/12

    • Hallo, habe das gleiche Problem auch bei Geschwindigkeiten über 170 Km. Glaube das kommt, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, vom Unterbodenschutz.

      Man kann das vorne wo der Ansatz ist ganz leicht mit den Fingern eindrücken und wenn der Fahrtwind das etwas eindrückt pfeift der Wind durch den entstehenden Spalt "meine Theorie".

      Aber habe nächste Woche einen Werkstatttermin um das und andere Sachen klären zu lassen.

      Gruß
      Reiner

      Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

    • Hatte das Problem ebenfalls bei Geschwindigkeiten ab so ca. 165km/h

      Abhilfe zum Teil schafft es, die Motorhaube an den entsprechenden Stellschrauben etwas "nach unten" zu ziehen.

      Uuuuuund, jetzt kommtst: Außenspiegel einklappen (bei165km/h) und auf einmal ist es weg das Geräusch


      Herzliche Grüße,
      Tomi

      Kadjar perlmutt-weiß Bose Edition mit Winterpaket

    • Hallo,

      das Problem ist bei Renault bekannt. Wurde bei meinem Werkstatt Aufenthalt auf Garantie beseitigt.
      Kommt von det Abedeckung vorm linken Außenspiegel.
      Jetzt wieder alles schön ruhig .

      Gruß Reiner

      Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D