Beiträge von Frankylein25

    • Seit 33 Jahren Renaultfahrer und noch nie, ich wiederhole mich gerne, noch nie grössere Probleme oder Reparaturen gehabt...toi,toi,toi...da wird der Kadjar bestimmt keine Ausnahme sein, da bin ich mir hundertprozentig sicher :m0027:

    Passend zum Thema mal was lustiges.... Wir hatten mal als Notlösung einen Toyota Corolla Verso. Ich bemängelte die mangelnde Funktion der Sitzheizung. Erst knallheiß dann nach 2 Minuten kalt. Keine Heizleistung mehr. Der Schalter kannte nur On/Off....


    Wir zum Händler, der sagte...und jetzt kommts echt ohne Witz...: "Die reagiert auf Druckveränderung"...ich dann den Meister gefragt ob wir dann jedesmal in den Sitz pupsen sollen, damit die Druckverhältnisse verändert werden und die Heizung wieder anspringt....naja...Toyota halt. Nix ist unmöglich...


    Nix für ungut...


    Grüße aus Altötting

    Ganzjahresreifen würde ich nicht mehr kaufen. Erstens hatten die Goodyear ein wirklich lautes Abrollgeräusch. Zweitens bei richtigen Schneefall nur bedingt "Grip".


    Den Allwetterreifen muss ich allerdings den geringen Verschleiß was positives abgewinnen. Hatten fast 30.000 Km gehalten, bis die runter waren. Seitdem wir heute den neuen Kadjar geholt haben der nur Sommerreifen drauf hat, frage ich mich echt warum ich nicht schon viel früher je einen Satz Sommer- u. Winterreifen geholt habe. Preis-/Leistungsverhältnis mal ausser acht gelassen..

    Ja, preislich ein sehr gutes Angebot. Aussstattungsmäßig bin ich sehr zufrieden, was der alles hat. Bis auf das Panoramadach, welches wir anfänglich sehr toll fanden und seit Monaten immer geschlossen halten, sowie die Lederausstattung hat der Wagen alles drin, was wir wollten bzw. nicht mehr verzichten wollen.


    Vor allem ist endlich wieder die so schmerzlich vermisste Rückfahrkamera an Bord.


    Alles in allem sind wir doch beim Kadjar geblieben. Nicht nur wegen dem Preis. Als "Rückengeschädigter" sind die Sitze für mich in Kadjar mit Abstand die Besten. Keine Schmerzen nach 500 Km und mehr. Das ist bei "Fremdprodukten", welche wir im Firmenfuhrpark haben ganz anders. Beim Tiguan schreit das Kreuz schon beim losfahren, X1 u. 3 sind die Sportsitze bockhart, beim Crossland X meint man fast die Gartenstühle aus'm OBI Sortiment sind verbaut und beim Kuga find ich für mich keine passende Sitzposition....


    Somit war die Entscheidung ganz easy....Preis passt, Ausstattung passt, Farbe gefällt, alles somit Okeeeeee..

    Zufrieden mit dem Kadjar bin ich bis auf die Rostgaudi am Kofferraumdeckel und an den Türkanten total...geht sogar soweit, daß der Händler sich dem Rostproblem annimmt und mir ein Bombenangebot für einen Neuwagen gemacht hat.


    Wäre schon zufrieden gewesen, wenn die die Rostsache via Rostgarantie sach- und fachgerecht behoben hätte, so ist es mir natürlich noch lieber...


    Also "tauschen" wir Alt - Xmod 110 dci (EZ 7/2015) gegen Neu - Collection 165 tce.....zuuufällig steht das Auto grade im Verkaufsraum....wird nächste Woche zugelassen und abgeholt...


    Freuen uns schon total...

    Auch meine Katschi hat ein Rostproblem und zwar an der Heckklappe. Dort rostet ein Schweißpunkt und zwar schon ziemlich derb. Der Rost ist deutlich sichtbar und frisst sich schon unterhalb des Lackes weiter...


    Meine Katschi ist 11/2015 und hat 67.000 KM bisher ohne Probleme durchgehalten. Nur jetzt das...

    Hi zusammen,


    vielleicht wurde das schon irgendwo, irgendwann mal gefragt und ich finde es grad ned im Forum....aaaber hier meine Frage : Ist es denn möglich, die Navianzeige so einzustellen, daß der "Pfeil" immer nach Norden zeigt, sprich sich die Karte dreht ? Bisher fährt der Pfeil scheinbar immer nach Kompass und das ist doch irgendwie sehr verwirrend. Bin das vom Scenic noch anders gewohnt und hätte die Anzeige gerne wieder so angezeigt.


    Vorab schon mal danke für eure Tipps.


    Gruß


    Franky