Beiträge von Michel

    Muss der entpackte Ordner auf den Stick oder die einzelnen 3 Dateien? Habe den entpackten Ordner auf den Stick gezogen aber mein r Link schreibt nur mit USB nicht verbunden. Jemand ne Idee?

    Also bei mir hat der Download auch geklappt. In den entpackten Dateien ist die Zahl 2014 sichtbar.
    Hoffe nicht das es das Jahr der Software ist :D
    Installiren werde ich es heute Nachmittag. Mal sehen.

    Also hab das Update gestern installiert. Ob der DAB+ Empfang wirklich besser ist kann ich noch nicht 100% sagen. Aussetzer hatte ich bei Sunshine Live immer noch. Gefühlt waren die Aussetzer ein wenig kürzer und ohne knacksen. Mit der alten Version konnte ich aber auch kein Energy mehr hören und das hatte gestern Abend auf jeden fall schon mal funktioniert . Sonst ist mir nichts aufgefallen.
    Also mal sehen was noch daraus wird. Aber finde es nach wir vor Wahnsinn das der Kadjar schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist und immer noch nicht alles so funktioniert wie es soll.
    Aber nach wie vor bin ich immer noch begeistert von dem Auto und würde ihn auch wieder kaufen.
    Und mal im ernst. Langweilig wird`s doch nicht ? 8o

    Wenn ich mich doch aber über My Renault einlogge. Und alle Infos über mein kadjar hinterlegt sind. Fahrzeugnummer, meine Dienste usw. Dann ist doch ein Update was mir angeboten wird auch für mein Fahrzeug bestimmt. Woher soll denn der Endkunde wissen was für ein Update er installieren darf? Oder nicht?
    Ich denke es gibt sie noch! Menschen die einen kadjar fahren und nicht hier im Forum sind.
    Also ich verstehe die Aufregung hier nicht. ?(

    Also hab soeben bei mir auch nachgechaut. Gestern stand es noch zum download bereit. Heute nicht mehr ?(
    Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich es überhaupt noch installieren soll.?

    Habs jetzt auch runtregeladen. Installieren werde ich es heute. Wenn Dab+ empfang ohne aussetzer Funktionieren wurde wäre ein Traum.
    Vor allem endlich mal ein Update ohne gleich in die Werkstatt fahren zu müssen.
    Laut meinem Händler im Dezember war das ein Update mitte Februar erscheien soll und jetzt ist es schon früher da! =O


    Aber nett schlimm :thumbup:

    Also Motortausch wird schon öfters mal ohne großes Aufmucken gemacht . Mein Kadjar mit 17000 Kilometer hat kaum wahrnehmbare geräusche in einem gewissen drehzahlbereich gemacht. Bin kein Heizer und der Motor wurde auch nach vorgabe eingefahren Ölwechsel usw.
    Trotzdem wurde auf Anraten von Renault der Motor getauscht. Im Öl waren minimale Abtriebsspuren und Renault wollte da kein Risiko einegehen.
    Also Motor wurde getauscht. Hat 4 Tage gedauert und bis jetzt ist alles Top.
    Ob ich ein Auto mit getauschtem Motor kaufen würde wenn man die vorgeschichte nicht kennt ist auch fraglich. ;(
    Ist finde es Top das es hier ein Forum zum Gedankenaustausch gibt.
    Weiter so :thumbup:

    Hallo, also ich stimme dem zu. Bin eigentlich froh das die Start Stop Automatik sehr selten anspricht.
    Was aber denk ich auch heist das die Batterie glaub ich nie zu 100% geladen wird. Hab mich nämlich letztens gewundert das nach der Inspektion nach noch nicht mal 500 meter fahrt an der Ampel mein Kadjar aus ging.
    Nehme mal stark an das sie den Wagen am Ladegerät hatten.
    Ist nur ne Vermutung aber vorstellbar wäre dies :D