Beiträge von plakna

    Die Frage kann ich auch mit "Ja" beantworten, denn ich habe mir den Kadjar bereits wieder gekauft ;-).


    Ich habe mir direkt zum Start einen gekauft und bin nach dem Facelift umgestiegen. Habe bisher keinen der beiden Käufe bereut. Vor dem Wechsel habe ich mir einige andere Autos (Koleos, Kodiaq, Ateca, Tiguan) angesehen und probegefahren. Der Koleos wäre interessant gewesen aber damals gab es Gerüchte, dass er aus dem Programm genommen wird. Das hat mich eher abgeschreckt. Das war sicherlich ein Grund warum es ein neuer Kadjar geworden ist. Die 10.000€ Preisunterschied waren natürlich auch ein Argument.


    Das Einzige, das mir beim Kadjar fehlt ist ein adaptiver Tempomat.


    Falls demnächst wirklich ein Kadjar 2 kommt und die ersten "geleakten Renderbilder" zumindest teilweise stimmen sollten, dann halte ich es für durchaus realistisch, dass ich wieder wechseln werde.

    Hoi,


    ja, der Preis passt sicherlich. Für einen neuen mit dieser Ausstattung würdest du fast das doppelte zahlen. Ist eine Grundsatzfrage ob es dir das wert ist.


    Ich habe mittlerweile meinen zweiten Kadjar. Den ersten habe ich mir auch ohne Probefahrt gekauft. Dabei bin ich von einem Megane umgestiegen. Die ersten Fahrten waren wirklich etwas ungewohnt. Das meine ich aber nicht negativ. Man sitzt eben höher. Hat mehr Platz. Das Auto fühlt sich sehr viel breiter an als es wirklich ist. Der Kadjar beschleunigt etwas träger - ist eben kein Sportwagen. Aber das alles mag man ja auch an den SUVs, oder? Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden :)


    Ich habe einen "TCe 160 EDC PF" mit Facelift. Der Motor passt meiner Ansicht nach sehr gut. Sofern es überhaupt einen Unterschied geben sollte: So viel wird das schon nicht sein, oder?


    Wenn keine Rückfahrkamera dabei sein sollte, dann würde mich das wundern. Ich kenn aber ehrlich gesagt nur die ehemalige Bose-Edition aus Österreich.

    Ich hatte in der Waschbox einmal ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet und dann auch Flecken auf der Polsterung.
    Hab mir die Sitze dann schamponieren lassen (die Waschwelt macht das bei uns). Ist nicht wirklich günstig aber damit geht's sicher wieder raus.

    Kommt ein Import der Bose Edition aus Deutschland nicht teurer als eine österreichische Black Edition? Die Black Edition ist ja etwa gleichwertig und hat die Boseanlage dabei.


    Leider ist in Österreich bei der Ausstattung Intens die Bose Anlage nur gegen Aufpreis (Euro 762.--) erhältlich.

    Bevor du in einem Intens eine Boseanalage einbauen lässt, ist es echt zu überlegen, ob du nicht direkt die Black Edition nimmst.
    Ich habe jedenfalls eine Black Edition und bin sehr zufrieden damit. Würde ich mir wieder kaufen .

    Aus anderen Foren kenne ich das auch nicht. Hier ist es vielen aber wichtig, dass es einen "Hallo"-Beitrag gibt :P . Halb so schlimm IMHO.


    Ich habe einen 2019er Kadjar. Da wird sich wohl in der Zwischenzeit nichts geändert haben. Hier die Maße:

    • Höhe: 70cm
    • Breite auf Höhe des Sichtschutzes: 100cm
    • An der breitesten Stelle (unterhalb des Sichtschutzes) habe ich 115cm gemessen.

    Zwecks Messpunkte: siehe Bilder :)

    @all: Besten dank für die vielen Glückwünsche. Bin wirklich sehr glücklich mit dem neuen Kadjar :) .


    Schöne Farbe! Iron oder Kosmos Blau?

    Ist, wie @eagle11 richtig gesagt hat, Iron Blau :) .


    ... die Niederlassung in Eferding denke ich wird nicht anders sein als die hier bei mir ...

    Wir haben in den vergangenen Jahren insgesamt vier Autos beim Sonnleitner in Leonding gekauft und nun erstmal eines in Eferding. Ich muss sagen, dass ich mich in Eferding noch einmal ein Stückchen wohler gefühlt habe. Dort ist man wirklich extrem bemüht (auch im Sekretariat und in der Werkstatt). Hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.


    Ist es der auf der Kennzeichenhalterung? :)

    LOL, Haha, das war aber wirklich unabsichtlich :thumbup: .


    Das heißt, du möchtest auch ein Wiedertäter werden? Ich hatte vorher einen roten Kadjar (Baujahr 2015). Ich kann dir den Tausch wirklich empfehlen - der Vorfreude-Modus ist berechtigt :P . Die Lenkung ist um einiges leichtgängiger und die Automatik funktioniert sehr, sehr gut.


    Kleiner Tipp: Wenn möglich, dann sieh dir auch einen Kadjar mit einer schwarzen Innenausstattung an. Hier sind der Himmel und die Säulen in einem schwarz/dunkelgrau gehalten. In Österreich ist das die "Black Edition". Wird in Deutschland sicherlich etwas ähnliches geben. Jedenfalls sieht das sehr elegant aus --> Ich kann am Wochenende gerne ein paar Fotos reinstellen :) .


    aber daran wirst du dich mit sicherheit noch lange erinnern

    Das stimmt wohl. Ist aber zum Glück noch einmal alles gut gegangen :) .

    Ich hätte mir gestern meinen Kadjar abgeholt. Das hat aber leider nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Nach ein paar Kilometer musste ich wieder umdrehen. Die Kontrollleuchte meldete: "Abgassystem überprüfen".
    Nachdem das Problem nicht direkt behoben werden konnte, bekam ich eine Espace als Leihwagen (kostenlosen) -> auch ein schönes Auto :) .


    Heute konnte ich mir meinen Kadjar dann wirklich abholen. Effektiv wurden zwei Ventile (beim Motor) getauscht. Das dürften beim TCe 160 EDC PF offenbar häufiger auftretende Startprobleme sein. Holpriger Start aber ich freue mich trotzdem, dass ich ihn nun habe.


    Der Händler aus Eferding (darf man den Namen nennen?) war jedenfalls sehr bemüht, dass das schnell gerichtet wird. Hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.


    Hier mal ein erstes Bild :thumbup::thumbup: :


    IMG_20190319_103539___.jpg

    Ja, aber 3 Monate sind aktuell wirklich als schnell zu bezeichnen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte das Glück, dass meine Wunschkonfiguration lagernd war. Wenn ich das Lagerauto nicht genommen hätte, dann hätte ich auch ca. 3 Monate warten müssen.


    Ich habe mich auch für einen Koleos interessiert. Der wäre "frühestens" im August ausgeliefert worden. Das Angebot habe ich im Februar erhalten.


    Mein Kollege hat sich einen VW bestellt. Der wartet seit einem 3/4 Jahr auf die Auslieferung.


    Ist eigentlich ziemlich verrückt, oder?


    @O.A. a, weil du gefragt hast woher die Kadjars kommen: Es gibt für den europäischen Markt ein Werk in Spanien. Die meisten kommen aber aus Asien. Meiner ist angeblich ein Spanier :) . -> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das zu kontrollieren?