Beiträge von wolfwolf

    So nun hab ich auch das Update bekommen
    Das Update wurde nach neuen Anweisungen von Renault Ö Herrn. Ba... durchgeführt.


    Display reagiert schneller
    Radioempfang und DAB funktionieren, wie auch zuvor, ohne Aussetzer (Raum Wien und südl.)
    Radiotext funktioniert außer bei OE3 - ich glaub aber das ist ein ORF Senderproblem.
    Navi reagiert auf Routenänderung sehr schnell.
    Kreisverkehr mit die die die Ausfahrt Ansage - konnte ich noch nicht testen
    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung bei meinem Bose - nicht vorhanden !!!!
    Verbindunssymbol (grün) Handy (xperia z3) wechselt fallweise in rotes Symbol. Verbindung zum
    R-Link2 funktioniert aber.


    an sonsten noch nichts negatives aufgefallen
    l.G.


    Navi_9.12.80.689874_1024x576.jpgSoftware 2.2.18.590_Boot 5327_1024x576.jpg

    Hello Dopps


    da Renault keine Updates wie vertraglich zugesichert zweimal im Jahr für das integrierte Navigationssystem bereitstellen kann wurde mein Kartenabo um ein weiteres Jahr kostenlos erweitert.
    Mein Kadjar ist Baujahr 06/2016.
    letzte Woche bekam ich letzte Woche bekam ich von ihm die Information dass eine neue Software für mein Auto freigeschalten wurde. Bei meinem Autohändler wurde eine Software eingespielt allerdings nur die Boot Version erhöht. Die Software ist nach wie vor auf alt stand und wurde nicht aktualisiert. Laut Auskunft von heute ist keine Software für mein Auto verfügbar. Habe soeben ein neues Mail an Herrn Baresics geschrieben und mich nochmals beschwert. Werde berichten wie es weitergeht. Erst mit der neuen Software-Version kann die Europakarte letzte Art heruntergeladen werden.
    Ich würde eine Mail schreiben
    L.G. Wolf

    Hello Community
    hab gestern die Nachricht bekommen das für meinen Katscha das SW Update freigeschalten ist.
    Auch wurde mein Kartenabo um ein Jahr von Renault Österreich verlängert.
    Jetzt ist meine Werkstätte dran.
    Bericht danach folgt.
    l.G.
    wolf

    Was für ein Diesel ist es denn? Der große 130er 4x4?


    O.T.: Das Bild ist einfach nur stylisch! :thumbup: Der Motor von dem Boot ist auch nicht ohne, oder? *g*

    nein, kein 4x4 mit dem Fronttrieb war es nie ein Problem das Boot zu ziehen. Auch mit den Scenic 2+3 nicht. Darum hab ich mir den Allrad gespart da der ja sowieso nicht permanent ist.

    Hello Community


    Statusbericht nach 15.000 km und Rückkehr aus Kroatien.
    Dieselverbrauch mit Dachbox und 1300 kg. Anhänger mit Boot drauf - eher flotter Fahrweise zwischen 10,6und 11,5 l
    Ohne Dackbox mit meinem Scenic 2 130PS lag der Verbrauch auch bei ca. 10,5l - also ist für mich ein guter Wert.
    (Bin allerdings Nachts etwas flotter unterwegs gewesen).
    Navi ist ja wie bekannt noch ein Problem - hab noch kein Update bekommen, aber TomTomGo am Handy hat seine
    Dienste perfekt getan. Schade das Renault wiedermal was eigenes schnitzen mußte und die Kunden vergrault.
    Im allgemeinen bin ich mit meinen Kadjar sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
    2017-09-03_Urlaub Kroatien 2017_001_1024x576.jpg



    l.G. Wolf

    Hello Community


    letzte Woche bei der Rückfahrt aus Kroatien bei Regen kein Problem mit dem Totenwinkelwarner.
    Aber beim wolkenbruchartigen Regen leuchtet das Warnlicht dauernd.
    Wenn der Regen nachgelassen hatte war die Anzeige wieder schlüssig.
    Ähnliche Erfahrungen damit?
    Hat mein TWW gemeint ich soll dem Regen ausweichen ? :D:D:D


    l.G.Wolf

    na dann geb ich auch meinen Senf dazu:
    Mail an Renault Österreich Kundendienst:
    Guten Tag
    ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen (Beschwerde?) hier richtig, ich habe einen Renault Kadjar (05/2016)
    mit R-Link2 und höherer Ausstattung (130PS Diesel) und bekomme nun
    die Info das der TomTom Verkehrsdienst zu verlängern wäre.
    Allerdings habe ich bis jetzt immernoch kein Kartenupdate für mein Auto erhalten.
    Der Kartenstand ist von 2015 !!!!!!!!!!!!!!! Wie kann es sein wenn 2 Updates pro Jahr angekündigt werden
    und die Karten "uralt" sind und mir vorgeschlagen wird (R-Link Store) das ABO zu verlängern das da nichts passiert?
    Es macht wenig Sinn die Verkehrsinformationen zu dem Navi zu verlängern wenn die Karten, wie versprochen, nicht
    aktuell sind. Beispiel vor kurzem Wr. Neudorf nach Bad Deutschaltenburg über Bundesstrassen - da gibts einige Kreisverkehre nicht etc.....
    Dzt. navigiere ich mit TomTom Go mit meinem Mobiltelefon und das funktioniert prächtig - mindesten ! 2x pro Jahr kommen
    aktuallisierte Karten und dazwischen Änderungen wenn sich Strassen geändert haben.
    Ich bitte Sie mir zu antworten wie Sie darauf zu reagieren gedenken.
    Zumindest erwarte ich mir eine kostenlose Verlängerung des KartenAbos da Renault offensichtlich es nicht schaft
    diese zeitnah bereitzustellen.

    Antwort 4 Tage spätern nach dem Wochenende:


    Sehr geehrte ...... (Name der Redaktion bekannt :-))
    die unten stehende Botschaft ist uns vom Büro für Kundenkontakte übermittelt worden.
    Wir können Ihr Vorbringen gut verstehen und können Ihnen versichern, dass Renault darauf bedacht ist, die Intervalle der Aktualisierungen so kurz wie möglich zu halten.
    Wie Sie wissen, wird das Kartenmaterial für die verbauten Geräte von der Firma TomTom bereitgestellt.
    Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
    Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt.
    Ihr Abonnement endet am 24.07.2017 und Renault Österreich ist bereit eine Verlängerung des Abonnements in Kulanz zu nehmen falls es bis dahin kein Update verfügbar sein wird.
    Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht akut weiterhelfen können. Der Stand der Dinge lässt für uns keine anders lautenden Möglichkeiten offen und wir ersuchen Sie sehr höflich, dass Sie bis zur Bereitstellung der neuen aktuellen Software noch abwarten wollen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pavle BARESIC
    Kundendienst Multimedia & Vernetzte Dienste (Österreich – Schweiz)