Beiträge von Strahleman

    Ist halt zu 60% ein Nissan.

    Ich würde da ein 'nur' einsetzen, also vor das 'zu'.
    Beim Qashqai meines Schwiegervaters ins Spe klappen die Außenspiegel automatisch beim verriegeln an und er verriegelt auch automatisch, wenn man sich mit der Keycard entfernt.


    Daher für mich unverständlich, dass Renault die beiden Features so nicht einfach 1:1 seit Einführung des Kadjars übernommen hat.

    Bei wem der AH sagt, er könne die Einbauelektronik nicht kaufen: Auf ebay gibt es aus England das Kit dank niedrigem Pfund für einen durchaus akzeptablen Preis: KADJAR Auto Folding Door Mirror Kit remote Closes or Keyless Entry (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mit der Einbauanleitung in der Hand findet man vielleicht eine freie Werkstatt, die einem das Kit einbaut - oder man ist selbst so fit und baut es selbst ein :)

    Was heisst Verwirrung? Die Frage war ja, was steht ab Werk in den Papieren. Bei anderen Größen ist das Gutachten entscheidend. Wenn Du eine Felge in 9x21 mit Gutachten für einen 245/30R21 Winterreifen auf dem Kadjar finden solltest, dann kannst du dir diese Eintragen lassen und dann fahren...
    Im Gutachten meiner 8x17 RH Felgen ist z.B. auch der 215/60R17 zulässig, allerdings braucht man dazu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers, dass der Reifen auf eine 8 Zoll breite Felge montiert werden darf, da die maximale Breite laut ETRTO Norm für einen 215/60 Reifen bei nur 7,5 Zoll liegt.

    Okay, nur um noch einmal sicher zu gehen: Wenn ich mir eine 6,5x17" Felge kaufe, die laut ABE-Gutachten auch ohne zusätzliche Eintragung (also ohne Anmerkung A01) auf einem Kadjar 2WD mit 96kW mit einem 215/60R17 Reifen gefahren werden darf, muss ich nur das ABE-Gutachten mitführen und kann die Kombination ansonsten - sprich ohne weitere Abnahme und Eintragung durch den TÜV bzw. die Zulassungsstelle - bedenkenlos auf den Kadjar montieren?

    Okay, vielleicht habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt :) Das mit dem ABE-Gutachten für die Felgen ist mir klar. Mir ging vielmehr um die in der ZUlassungsbescheinigung eingetragenen Reifendimensionen, die man verwenden darf. Hier im Forum habe ich einmal gefunden 215/60 R17. Ich wollte mich nur rückversichern, dass dies für einen Kadjar Bose 130 dCi 2x4 auch stimmt (wird ja mit 19" Felgen geliefert) oder ob man theoretisch z.B. auch 225/55 R17 draufpacken kann.


    Da ich eben noch keine Zulassungsbescheinung (und eben auch kein Auto) habe, kann ich dies leider nicht selbst nachschauen.

    Da ich mein Fahrzeug erst demnächst abholen kann und mir noch die Papiere fehlen, wollte ich mich hier nur kurz versichern: Für einen Kadjar 130 dCi (Bose 4x2) sind 17"x7,5 Felgen mit 215/60 Winterreifen zugelassen, korrekt? Gibt es eine gewisse ET, die man nicht über- bzw. unterschreiten darf? Ich tendiere derzeit zu ET35 oder ET40.