Das Thema ist ja nun schon unendlich ausgebreitet worden. Warum soll Renault denn auf jedes Update, was irgendein Handyhersteller rausgibt, sofort reagieren und das RLink anpassen?
Auch dazu braucht es Zeit, Fachkräfte und vor allem Geld. Man sollte das Thema nun langsam mal runterfarhren. Es gibt eine Liste mit kompatieblen Betriebssystemen. Wenn ich mir eben unbeding das neueste Update aufs Handy laden muss, dann muss ich auch damit rechnen, das nicht alles so klappt, wie man es sich wünscht.
Zum Zeitpunkt der Softwareentwicklung des RLink gab es zig Handys, die damit problemlos kommunizieren konnten. Ich hab mir bewusst nicht die neuesten Updates von Android installiert, damit ich eben keine Probleme mit dem RLink habe.
Ihr werdet es nicht glauben, mein Handy funktioniert immernoch, ich kann Musik hören, Videos schauen und sogar damit Telefonieren! Und das alles sogar in Verbindung mit dem RLink! Unglaublich...aber wahr
Beiträge von Sven
-
-
Schwarzes Auto ,
nur auf meiner letzten Reise und dann auch nur liegend.
der letze ist immer schwarz und ein Kombi...
-
Dazu musst du garnichts machen. Einfach die Räder montieren, dann eine Weile fahren. Sollten die neuen Werte nicht automatisch erkannt werden einfach im RLink die alten Daten löschen und noch eine Runde fahren.
Für mich unverständlich, wieso einige Autohändler dafür noch extra Geld verlangen, einen Unverschämtheit. -
genau der Meinung bin ich auch...
-
Bedienungsanleitung, Punkt 2.6:
Funktion des Zubehörs
(Einschalten der Zündung)
Sobald Sie in Ihr Fahrzeug einsteigen,
stehen Ihnen bestimmte Funktionen zur Ver-
fügung (Radio, Navigation, Wisch-Waschan-
lage usw.).
Um die anderen Funktionen nutzen zu
können, drücken Sie mit im Fahrgastraum
befindlicher RENAULT-Keycard auf die
Taste 2, ohne die Pedale zu betätigen. -
aber zu geizig sich einen Gurthalter zu kaufen.
??? Wo gibt es denn Gurthalter?
-
Na, da kann ich ja lange suchen, Danke für den Tip.
-
So, hab nun mal kurz Zeit gehabt nachzuschauen. hab aber auf die schnelle nicht gefunden, wie die Animation an-abgeschaltet werden kann.
Den Ton abschalten hab ich gefunden aber den Rest eben nicht.Hab leider nicht so viel Zeit, da ich morgen in den Urlaub fahre und da andere Sachen noch zu erledigen hab, sorry.
Es geht aber definitiv auch die Animation an oder abzuschalten. Ich hab es ja auch hinbekommen. Meiner Meinung nach gibt es dazu aber schon einen anderen Tread, ist allerdings schon eine Weile her. -
-
Na, da werde ich wohl auch die Premiummatte bestellen. Die Originale hat doch erhebliche Nachteile.
Danke für den Tip!