Nein, brauch man nichts bezahlen
Beiträge von Sven
-
-
Ganz ehrlich, ich glaub du bisch ä bappler. So sagt man das bei uns. Ich glaube du hast es selbst verbockt und schiebst es jetzt auf deinen Nachbarn:-(
Und was hätte ich davon??? Glaub, was du willst aber geh mich hier bitte nicht öffentlich an, DANKE!
-
ein Fazit von mir, Verlass dich nie auf Nachbarn
-
Die nicht bezeichneten Sicherungen soll man laut BA in Ruhe lassen. S.5.25 in der BA. Ich würde sagen, daß es die Sicherung ist, die mit BCM bezeichnet ist. Da müsste aber noch weitaus mehr nicht mehr funktioniern. Eine Ader muß beim Einbau getrennt werden, um dann eine der Spiegelautomatik zusätzlich anzuschließen. Ist dies sicher wieder verbunden worden beim Rückbau?
So eine Ferndiagnose ist ausgesprochen schwierig. Ich glaube, es ist der Sicherungskaten im Türholm links, der mit A bezeichnet ist. Halt mal den Deckel nach Demontage daneben und zähl mal die Freiplätze und Sicherungspositionen, dann kommst Du mit dem Plan besser klar.
Die Sicherungen sind sehr schlecht zugänglich, da brauchst Du fast so einen Zahnarztspiegel um da besser reinsehen zu können. Zum Ziehen und Stecken der Sicherungen am besten eine gekröpfte Spitzzange.
Viel GlückNachtrag: Wenn Du die Sicherungen gezogen hast, kann man die nätürlich mit einem Ohmmeter oder einem einfachen Piepser prüfen. Die Bauform kriegst Du aber nicht überall. Ich meine, das sind diese hier.
kuckst du Mini ATO kurzauch das hab ich schon gelesen, werd morgen oder Sonntag(je nach Zeit) mal alle Sicherungen tauschen, evtl. geht dann mal was...zum kotzen
-
@Sven
Hast du da mal geguckt ob da vllt mehr steht?
Um die Sicherungen zuzuordnen, können Sie den Aufkleber mit der Sicherungsbelegung im Ablagefach A, B oder C zu Hilfe nehmen.
LG denyschon klar, nur eben sind in der Beschreibung nicht mal die Hälfte bezeichnet...
-
So, ich darf nun von den Misserfolgen meines Nachbarn berichten, der versucht hat, bei mir das Kit einzubauen. ( Mir fehlt leider im Moment die Zeit- mein Urlaub wurde gestrichen und er ist eigentlich ziemlich versiert in solche Sachen...) Es ist nun so, das die Spiegel garnicht mehr klappen sowie das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr hoch fährt. Darauf hin habe ich ihm freundlichst erklärt, das er es jetzt alles wieder ausbaun darf und den Originalzustand wieder herzustellen. Hat er auch "gern" gemacht, nur geändert hat sich leider nichts.
Ich denke, es wird wohl an ein oder zwei Sicherungen liegen, da er mir gesagt hat, er hat einmal vergessen, die Batterie abzuklemmen.( kann vorkommen) Habt ihr evtl. einen Tip, welche Sicherungen es seien können, da man ja in den Deckeln der Sicherungskästen kaum Erklärungen findet. Dort sind ja nicht mal die Hälfte der eingebauten Sicherungen bezeichnet. Wäre gut, wenn ich das nun hinbekommen könnte, ohne in eine Werkstatt zu fahren, denn dazu fehlt mir einfach die Zeit.Ich wäre ja schon froh, wenn es wieder normal funktionieren würde. Wegen dem Kit schau ich dann mal selber, wenn es die Zeit zulässt. -
Bist du im Adac oder hast du Rechtsschutz? Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen
-
Dann fahr zum Autohaus und mach mal ne Runde mit nem Vorführwagen. Da kannst du ja den Mitarbeiter mitnehmen.
-
Schönen Urlaub und erhol dich gut!
-
Hallo Thomas,
mir wurde bei Fahrzeugübergabe ein Gutschein für eine Autowäsche und ein Gutschein für einen Ölwechsel/Einfahrkontrolle bei 2.000km übergeben. Hab den Verkäufer dann ein bisschen gefoppt und meinte "Ich dachte eine Einfahrkontrolle gäb es nicht mehr. Oder müsst Ihr dann noch mal alle Schrauben nachziehen?" Er sagt man müsste gar nichts. Sie empfehlen es aber. Also gehts übernächste Woche nochmal einen Tag in die Werkstatt für was auch immer und zur Mängelbeseitigung.Das klingt doch gut, hätte ich auch in Anspruch genommen.