Beiträge von Sven

Es gibt aber auch jede Menge liebevoll gepflegter, wunderbar aussehender Oltimer PKW mit H Kennzeichen, die ein Zeichen gegen unsere Wegwerfgesellschaft setzen.
    Ist eben die Medaille mit den zwei Seiten..

das finde ich auch, fahre nebenbei ab und zu im Sommer auch noch einen Traband 600, Baujahr 1960. Original, natürlich neu geklempnert, neu lackiert aber sonst alles original. Und der stinkt auch, obwohl ich das nicht als stinken empfinde. DAS ist, in meinen Augen, noch Autofahren. :thumbsup:

Bei mir gab es kein brauchbare Autohaus in meiner Nähe: Bei diversen Probefahrten und Gesprächsterminen waren die Händler unfreundlich, haben einem nicht mehr als 45 Minuten Probefahrt eingeräumt oder haben an ihren kuriosen Listenpreisen festgehalten. Bei so einem Verhalten war die Entscheidung schnell getroffen, dass ich sicherlich nicht in solche Hütten mein Geld investiere. Am besten fand ich den Händler, der mir mitten in einer Preisverhandlung einen Vertrag hingeschoben hat und dazu sagte "Unterschreiben Sie mal, über die Details, können wir ja dann noch sprechen."

naja, bei solch einem Händler hätte ich sicher auch kein Auto gekauft. Wo wohnst du denn, das kein brauchbares Autohaus zu finden ist? Taiga, Ural oder doch schon Mond? :D

Da schließ ich mich den Worten von unserem Jocki an, außerdem wurden hier im Forum solche Themen schonmal durchgesprochen. Auch dort habe ich schon gesagt, das ich es schon etwas unfair, Renault gegenüber finde, für jedes Handy ein neuestes Update zu verlangen. Dann müßte man ja bei Renault mindestens 50 Leute zusätzlich beschäftigen, die ständig nachschauen müssten, ob irgendein Handyhersteller ein Update rausbringt und dann sofort handeln und die Software von R-Link umschreiben. Das sind wahnsinnige Kosten. Also, liebe Leute, bleibt entspannt oder kauft euch ein Handy was konform mit dem R Link ist. Das sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem sein.

Na, wenn ich z.B. nachts durch Bulgarien fahre, die haben entweder garkein Licht an oder eben alles was geht. Da sind Zusatzscheinwerfer an von denen man als entgegenkommender Blind wird. Ich weiß nicht, wie oft ich dann einfach stehen geblieben bin, weil man nichts mehr sieht. Da finde ich eine ausgewogene Regelung, wie in D, schon besser. Zwar ist man hier schon ziemlich pingelig aber DAS dient zur Verkehrssicherheit. Ob nun einer seinen Unterboden unbedingt beleuchten muss oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Viel nerviger sind doch die Leute, die auf der Autobahn die Nebelschlussleuchte anhaben müssen, obwohl der Nebel schon vor 20 Km zu Ende war. DAS nervt.