Das wird wohl das Problem sein, mein Gurt ist auch ganz oben und es gibt keine Probleme.
Muss direkt mal schauen, wenn meine kleine Frau mal gefahren ist...
Beiträge von Sven
-
-
Kostenpunkt?
-
Meiner Meinung nach ein eindeutiger Mangel, wenn die Feder im Gurtautomaten zu schwach ist und der Gurt sich wegen seiner Weichheit beim Zurückziehen faltet.
Im Gegensatz zu einigen vorangehenden Beiträgen, sehe ich die Weichheit des Gurtmaterials und die mangelhafte Rückzugskraft als einen erheblichen Sicherheitsmangel im Falle eines Unfalles an.
Man darf sich eigentlich nicht vorstellen was passiert, wenn der Gurt zu lose über dem Becken und Oberkörper des Fahrzeuginsassen geführt wird und es zu einem Unfall kommt. Ob der pyrotechnische Gurtstraffer den wesentlich längeren Weg im Falle eines Falles rechtzeitig und überhaupt ausgleichen, kann ist fraglich.
Sollte es dabei evtl. auch noch zu einer Faltenbildung des zu weichen Gurtmaterials kommen und dieses nicht mehr in der gesamten Breite auf dem Körper aufliegen, wird dies zu wesentlich höheren Einwirkkräften im Bereich des Beckens und des Brustkorbs führen.
Toll kopiert! Und weiter.?
-
Was ich noch nicht verstehe ist:
Alle haben das R-Link, okay scheinbar mit verschiedenen Versionen.
Aber es gibt hier im Forum auch Leute die nach ihren Aussagen keine Probleme haben, machen die alles Richtig, bedienen sie es anders oder sind sie nicht so anspruchsvoll?
Irgendwie komisch, kann ich mir nicht erklären.und was soll uns das jetzt sagen? Mein RLink 2 funktionirt super, bin ich nun zu blöd um das zu bedienen oder einfach nur zu blöd um zu begreifen, was man damit machen kann!
-
Ich hab auch Ganzjahresreifen und meine Frau hat mir einen Satz Sommerräder spendiert. Wenn die Ganzjahresreifen runter sind, kauf ich mir dann Wintereifen.
-
Soweit ich weiss, ist die Shark-Antenne aber nicht für DAB+ vorgesehen...
das ist nicht ganz richtig, ich habe eine Shark Antenne drauf und empfange trotzdem DAB+
-
Guten Abend Sven,
ich schau Morgen noch einmal nach, wie sich das zusammen setzt.
Bin auf Arbeit.
Gruß Tom
Danke erstmal!
-
Hatte meinen am Donnerstag in der Werkstatt.
343,00 Euro sollte ich berappen.
16200 km hat er auf der Uhr.
Habe aber nichts bezahlt, da ich die Plus Garantie habe.Gruß Tom
Bedeutet das, mit der Renault Plus Garantie braucht man nichts bezahlen?
-
na, das ist ja dann auch nicht so gut...
-
Das ist natürlich auch bei mir ein Ärgerliches problem. Zudem ich ständig ermahnt werde, die Geschwindigkeit zu reduzieren obwohl der Blitzer noch 500m weiter entfernt ist. Kann man denn das einstellen? Das man "Bupton" abschalten kann, war wohl vor dem Updat noch möglich, nun geht es wohl leider nicht mehr.